Karins Sticheleien
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6708

Ausgewählter Beitrag

Weiße Weihnacht

haben wir jetzt seit Mittag. Genau wie es angekündigt war, fing es pünktlich zum Mittagessen an zu schneien. Und die Wettervorhersage für die nächsten beiden Tage hört sich genau so an.

Hm, eigentlich mag ich Schnee ja und ich bin früher auch gern in den Winterurlaub gefahren. In den Bergen und wenn man dazu dann noch Ski fahren kann, ist Schnee richtig schön.

Aber bitte doch nicht schon wieder, wenn wir dran sind mit Schneedienst. *g* Im vergangenen Monat kam das Schneechaos am 25. November; nie gekannte Massen sind hier herunter gekommen. Heute ist der 26. Und soll ich Euch sagen, wann wir Schneedienst haben? Immer vom 22. bis zum letzten eines Monats.
Jetzt sind wir also schon das zweite Mal hintereinander dran. Und die anderen hatten zwischendurch noch nicht einmal einen Hauch von Winter zu beseitigen.
Im letzten Winter war es übrigens genau so. Da hat es hier immer am Monatsende geschneit. Die anderen mussten nicht ein einziges Mal zu Besen oder Schaufel greifen...
Na ja, so schlimm ist es ja auch nicht. Aber ich würde an den Weihnachtstagen und auch an unserem Hochzeitstag lieber gemütlich auf dem Sofa sitzen, als draußen Schnee zu schaufeln.

An den Weihnachtstagen war ich bisher übrigens ganz schön fleißig. Jedenfalls was das Stricken angeht.
Bei der ersten Socke für Veronika bin ich an der Ferse angekommen.
Aber das eigentliche Highlight ist mein quergestrickter Schal: der ist nämlich fast fertig. Noch 6 oder 7 Reihen und ich werde ihn abketten. Bisher habe ich 16762 Maschen seit Heiligabend daran gestrickt. Für eine Reihe habe ich 289 Maschen angeschlagen; nach der auf der Banderole angegebenen Maschenprobe sollte der Schal damit circa 1,80 Meter lang werden. Ich lass mich mal überraschen, wie die tatsächliche Länge ist, wenn er fertig ist.

Mein Feiertags-Kapuzenschal ist auch fast fertig. Mit dem Schal an sich bin ich durch; ich muss nur noch die Fäden vernähen und dann die Puschelkante anstricken. Die Farben dafür habe ich mir gestern schon ausgesucht. Genau wie beim ersten Exemplar werde ich zwei Farben miteinander mischen. Und ich hoffe, dass ich den Kapuzenschal an Silvester zum ersten Mal anziehen kann.

Aber morgen fahren wir erst einmal zu meinem Bruder, um seinen Geburtstag mit ihm zu feieren.
Und der 28. ist unser Tag. Ganz für uns alleine.
Sechs Jahre sind wir dann verheiratet und es ist das erste Mal, dass wir etwas vorhaben. Das heißt, Erik hat etwas mit mir vor. Er möchte drei verschiedene Dinge mit mir machen. Verraten tut er mir allerdings nichts und ich habe keine Ahnung, was es sein könnte. Das einzige, was ich herausgekriegt habe, ist, dass es nach Mönchengladbach-Rheydt geht. Aber dann weiß ich nicht weiter. Bzw. geb mir keine Mühe, weiter zu bohren, weil ich dann - wie sonst auch immer - das Geheimnis wohl lüften würde. Und das ist das letzte, was ich will.
Hach, ist das schön, mal überrascht zu werden. Bin schon ganz gespannt, was er sich ausgedacht hat für unseren Hochzeitstag.

Nickname 26.12.2005, 18.16

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Wenn man die Gesellschaft anderer nicht mehr braucht, hört man auf jung zu sein.

powered by BlueLionWebdesign