Karins Sticheleien
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6712

Ausgewählter Beitrag

Wer lesen kann,

ist klar im Vorteil und hätte gleich im ersten Anlauf alles richtig gemacht.

Wenn da steht, es sind "beidseitig in jeder 2. R 46 x 2 Maschen" zuzunehmen, bedeutet dies, dass man 4 Maschen pro Reihe zunehmen muss und nicht nur zwei.
Hätte man/ich gleich ganz genau gelesen, statt den Anfang der Anleitung nur zu überfliegen und sich ausschließlich auf die Zahlen zu konzentrieren, könnte ich bereits noch weiter sein.

Glücklicherweise habe ich bereits an dieser Stelle
PonchoFehlversuch.jpg
den Fehler bemerkt, weil ich mich wunderte, dass der Poncho direkt so steil hoch geht und nicht nur ein ganz kleines bisschen, so wie es auf dem Foto in der Anleitung aussieht. Da ist nämlich ganz flach und fast gerade.

Tja, so sind die drei bereits gestrickten Mustersätze dem Ribbelmonster zum Opfer gefallen bzw. im Abfall gelandet, da sich die Wolle nach dem Ribbeln nicht gut erneut verstricken ließ, sondern nur noch hart war.

Das war gestern am frühen Abend schon und ich habe natürlich direkt wieder neu angefangen. Meinen Schwung muss ich doch ausnutzen, denn wenn ich nächste Woche wieder im Büro bin, ist Strickzeit wieder knapp.

Inzwischen habe ich schon das dritte Knäuel angefangen, viereinhalb Mustersätze sind fertig und ich habe 176 Maschen auf der Nadel. Etliche werden noch hinzukommen, bis die angegebene Breite erreicht ist. Von der Höhe her bin ich knapp in der Hälfte angekommen, aber da es immer mehr Maschen werden, wird sich der zweite Teil noch hinziehen. Und das ist ja dann erst das Vorder- oder Rückenteil des Ponchos... Da habe ich mir wohl ein ziemlich großes Projekt vorgenommen.
Aber ich freu mich schon aufs erste Tragen. Hoffentlich in Norwegen.

Nickname 19.07.2006, 14.24

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Bianca

Ach je, genau so etwas ist mir auch schon mal passiert. Bei einer Anleitung für einen Pulli hatte ich großzügig überlesen, das da Abnahmen an der Schulter beidseitig zu machen waren. Und wundere mich, warum das alles irgendwie merkwürdig ist. Allerdings habe ich nicht geribbelt, es ging auch so.

Es kann nur die Hitze gewesen sein!

Liebe Grüße
Bianca

vom 20.07.2006, 23.09
Antwort von Nickname:

Hallo Bianca,

es war kein Beinbruch, dass ich falsch angefangen habe. Aber geärgert hat es mich schon, weil ich eine kleine Perfektionistin bin. Und ich hätte halt gern im ersten Anlauf alles so gehabt, wie es sein soll. Aber inzwischen hab ich ja alles wieder aufgeholt.

Und es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen und den besten Profis passieren Fehler, gell? Nur die wenigsten geben es öffentlich zu... *g*

Liebe Grüße
Karin

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Ein guter Menschenkenner kannst du erst werden, wenn du dich selbst schätzen lernst.

powered by BlueLionWebdesign