Karins Sticheleien
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6680

Ausgewählter Beitrag

Wer will fleißige Handwerker sehn?

Ei, der muss zu uns hergehn.

Während ich hier unten auf dem Sofa sitze (bzw. vor lauter Schmerzen eher liege), ist Schatzi oben auf dem Speicher und hämmert, klopft,  trägt und baut, was das Zeug hält. Seit Stunden ist er oben und baut die Schränke auf, die er mir heute morgen besorgt hat.
War gar kein so leichtes Unterfangen, denn ein Paket wiegt ca. 35 Kilogramm und die musste er erst einmal eigenhändig zu Fuß in die fünfte Etage tragen. Wir haben keinen Aufzug und die Etagen sind besonders hoch, da wir in einem alten Haus mit sehr hohen Decken wohnen.

Der erste Schrank ist schon fertig und ich musste natürlich direkt nach oben gehen und mir alles angucken und auch sagen, ob ich mit der Einteilung der Einlegebretter zufrieden und einverstanden bin. Und ob, mein Schatz.

Jetzt ist er schon beim letzten Schrank. Außerdem trägt Erik die vollen Schränke, die bisher dort standen, alle beiseite und stellt die neuen leeren schon an die richtigen Plätze, so dass ich - wann immer ich dazu Gelegenheit haben werde - sofort mit dem Ein- bzw. Umräumen meiner Wolle anfangen kann.

Hach, ich freu mich so darauf, bald neue Ordnung wenigstens in einem Teil meiner Wollbestände zu haben. Und die Schränke sind so eine Art vorzeitiges eigenes Geburtstagsgeschenk an mich selber.

Jetzt muss es mir nur noch besser gehen, dass ich mich endlich wieder bewegen kann. Denn nur zu liegen, ist wirklich nicht das, was ich mir so vorstelle, um den Schwung zu nutzen und meine ganzen Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Meine Rundstricknadeln habe ich allerdings heute schon sortiert. Die ich derzeit nicht in Benutzung habe, habe ich in einzelne Klarsichthüllen gepackt und schön ordentlich aufsteigend nach Nadelstärken abgeheftet.
In den nächsten Tagen will ich mir noch so eine Art Inhaltsverzeichnis basteln, das ich dann ganz vorne einhefte, damit ich direkt auf den ersten Blick sehe, welche Stricknadel frei ist. Vielleicht kann ich so auch vermeiden, die x-te Nadel in einer Stärke zu kaufen und dann zu Hause festzustellen, dass ich davon mindestens drei frei habe...
Eine Aufbewahrungsmöglichkeit für meine Nadelspiele muss ich mir noch ausdenken. Bisher habe ich sie einfach in einem kleinen Holzkistchen liegen, die einzelnen Nadelspiele entweder in der Originalverpackung oder mit Gummibändern zusammengefasst. Die Nadeln der inzwischen unvollständigen Nadelspiele liegen dann einfach lose drin. Das ist zwar ganz hübsch und ich habe alles an einem Ort beisammen, aber so richtig zufrieden bin ich nicht.

Nickname 07.01.2006, 22.52

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Ruthy

Da hast du mich grade auf 2 sehr gute Ideen gebracht: meine Rundstricknadeln hab ich ja schon seit ca. 1 Jahr in DinA5-Hüllen. Hab einfach mit einem silbernen Edding auf die Hülle die jeweilige(n) Nadelstärke(n) draufgeschrieben. Allerdings lagen diese Hüllen bisher in einem Fotokarton. Jetzt werd ich sie in einen kleinen Ordner abheften. Und für meine Spielstricknadeln werd ich mir Sichthüllen abnähen, wie ich es auch schon für meine Stickgarne gemacht hab.

LG Ruth



vom 08.01.2006, 18.30
Antwort von Nickname:

Hallo Ruth,

schön, dass dich mein momentaner Ordnungsdrang auch ein bißchen inspiriert hat.
Auf meinen Hüllen habe ich auch jeweils die Nadelstärke notiert und vorne vor heftet ein Deckblatt, wo ich direkt sehen kann, ob Nadeln in einer bestimmten Stärke noch frei sind oder ob alle in Gebrauch sind.
Bisher klappt es auch gut mit dem Ordnunghalten. Jetzt brauche ich nur noch ein System für meine Nadelspiele.

LG Karin

1. von Luna

Eine sehr gute Idee mit der Ordnung - das wäre bei mir ganz dringend nötig! Was ich ganz niedlich finde, sind die kleinen Bärchen, die man oben und unten an die Nadelspiele steckt, damit sie beisammen bleiben. Kennst du die?
Besserungswünsche von Luna

vom 07.01.2006, 23.20
Antwort von Nickname:

Hallo Luna,

nimm dir einfach mal ein paar Minuten und du wirst sehen, dann herrscht die schönste Ordnung in deinen Nadeln.
Diese Bärchen-Nadelspiel-Halter kenne ich. Die sehen niedlich aus. Aber es hat ja den gleichen Effekt wie meine bunten (Haar)Gummis und die Nadelspiele fliegen trotzdem immer noch in meinem Holzkistchen umher. Da muss ich mir also wirklich noch etwas einfallen lassen.
Vielleicht gibt es mal irgendwo diese genähten Needlecases zu kaufen. Da würde dann sicherlich mindestens eins bei mir zu Hause landen (sofern der Preis erschwinglich ist).

LG Karin

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Wenn man es durch die richtige Brille betrachtet, kann das Leben ganz faszinierend sein.

powered by BlueLionWebdesign