Karins Sticheleien
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6712

Ausgewählter Beitrag

WIP-Show

Nachdem der Tag heute ganz, ganz anders als geplant läuft, will ich nicht hier zu Hause sitzen und Trübsal blasen, sondern stürze mich (frohen?) Mutes in die Arbeit. Na gut, in die Strickarbeit. *g*

Ich zeige Euch also einfach mal, was ich derzeit auf den Nadeln habe. Momentan bin ich recht diszipliniert (obwohl die Wollfee-Abschlussgeschenk-Wolle schon sehr sehr reizt, um ein neues Projekt zu beginnen), und so habe ich nur drei echte WIPs. Gut, natürlich sind noch ein paar Socken mehr angestrickt, aber die schlummern derzeit irgendwo im Schrank und warten evtl. sogar auf das Ribbelmonster... *hüstel*

Als erstes ist da meine Sunrise Circle Jacke. Habe jetzt zwar schon etliche Tage nicht daran gestrickt, aber trotzdem habe ich - für meine Verhältnisse - seit Strickbeginn vor zwei Wochen schon viel geschafft:

Das linke Vorderteil ist fertig und der rechte Ärmel immerhin auch schon. Ich bin jetzt genau an der Stelle, an der die Zunahmen beginnen. Die Wolle ("Emotion" von Lang Yarns) verstrickt sich recht gut und die Farben gefallen mir nach wie vor auch sehr gut. Nur dieser Lavendelduft müsste nicht unbedingt sein.
Aber ich habe ja die Wolle auch nicht wegen des Duftes gekauft sondern wegen der Farbe.

Dann habe ich diese Woche ein neues Paar Socken begonnen:

Auf dem Foto ist zwar noch nicht viel zu sehen, aber inzwischen bin ich bei der ersten Socke schon an den Spickelabnahmen am Fuß angekommen. Stricken tu ich mit - haltet Euch fest - 84 Maschen, und zwar das aktuelle "Sixth Sense"-Muster vom
Six-Sox-Knitalong.
Schade ist nur, dass man die vielen verschränkt abgestrickten Maschen - sind immerhin 1/3 der gesamten Maschenzahl - nicht so gut sehen kann. Denn es ist schon ein bißchen mühselig manchmal, aber das Stricken macht trotzdem Spaß und geht gut von der Hand.

Die Socken sind ein Geschenk und ich denke, dass sie zu Ostern fertig sein werden.
Ist übrigens eine Opalwolle, die ich bisher noch nirgendwo verstrickt gesehen habe.

Dann sind noch Socken für die beste Freundin meiner Schwester in Arbeit:

Die Socken gehen Ende des Monats auf Reise nach Rom, wenn meine Schwester dort wieder ihre Freundin besucht. Weil es so gut zu den Wochen passt, in denen ich die Socken gestrickt habe, werde ich die Socken nach ihrer Fertigstellung "Arriverderci Roma" taufen.
Vielleicht sollte ich dieses Paar als erstes fertig stricken!?! Was weg ist, ist weg...

Nickname 08.04.2006, 18.42

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Das Leben an sich ist kurz und wir verkürzen es noch dadurch, dass wir uns keine Zeit zum Genießen gönnen.

powered by BlueLionWebdesign