Karins Sticheleien
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6711

Ausgewählter Beitrag

Wuppertaler Festpielwochen

Meine persönlichen Wuppertaler Festpielwochen (im wahrsten Sinne des Wortes *g*) wurden heute fast schon traditionell mit dem Geburtstag meiner Schwiegermutter eröffnet.

Und nun geht es Schlag auf Schlag weiter.
Ist schon komisch. Da ist meine Verwandtschaft schon so klein und dann knubbelt sich die Hälfte aller Festivitäten in einem einzigen Monat.

Meine Schwiegermutter macht am 21. Dezember immer den Anfang mit ihrem Geburtstag. Morgen haben die Schwiegereltern Hochzeitstag. Der 52. (ja, vor zwei Jahren haben wir mit ihnen Goldene Hochzeit gefeiert) wird zwar nicht besonders begangen, aber es ist doch ein willkommener Anlass, sich zusammenzusetzen oder einfach nur so zu klönen.

Dann kommt Heiligabend und nach dem Kirchgang (Erik wird sogar schon ab 13.30 Uhr bis zu Ende des Tages in Sachen Orgel spielen unterwegs sein) bin ich bei den Schwiegereltern zum Weihnachtsessen.
Am ersten Weihnachtsfeiertag sind dann meine Eltern "dran" und wir fahren dann zu ihnen. Meine Geschwister kommen auch dort hin und wir können mal wieder ein paar Stunden miteinander verbringen.
Der zweite Weihnachtstag wäre frei, wenn unser Orchester nicht morgens in der Messe spielen würde und mein Mann nachmittags nicht in noch einem Gottesdienst orgeln müsste.

Am 27. Dezember hat dann mein Bruder Geburtstag und wir sind abends bei ihm zum Essen eingeladen.
Am 28. ist dann unser eigener Hochzeitstag. Ich konnte mir glücklicherweise den Tag frei nehmen und Erik will mich - das erste Mal übrigens in den sechs Jahren (zumindest am Hochzeitstag) überraschen. Neugierig wie ich bin, möchte ich natürlich wissen, was er mit mir vorhat. Er verrät nichts, aber ich bekomme jeden Tag einen Tip. Der ist aber jedes Mal so nichtssagend, dass ich absolut keinen Schimmer habe, was es sein könnte. Nur eines weiß ich: es sind gleich drei Dinge auf einmal.
Das ist wie bei den Überraschungseiern. Da hat man auch Spannung, Spiel und Schokolade zugleich.

Dann kommen natürlich Silvester und Neujahr und am ersten Januarwochenende besucht uns ein Jugendfreund meines Mannes, den er viele Jahre nicht gesehen hat.

Am 16. Januar bin ich dann selber das Geburtstagskind und am 21. wird auch meine Fast-Quasi-Schwägerin ein Jährchen älter.

Ja, und was kommt dann? Dann ist erst einmal Pause und es wird erst an Karneval wieder gefeiert. *g* Irgendwie muss ich mich ja schließlich auf die vier runden Geburtstage des folgenden Jahres einstimmen.

Und auch im Büro stehen einige Aktivitäten an.
Morgen gibt eine Kollege, der zum Jahresbeginn in eine Filiale wechselt, seinen Ausstand bei uns.
Übermorgen lädt dann die Bereichsleiterin zu einem Frühstückchen ein. Bei dieser Gelegenheit kommt dann auch der neue Vorstandsvorsitzende zum ersten Mal zu uns in den Bereich.
Am 30. Dezember gibt dann ein Kollege seinen Ausstand, der in den Ruhestand geht.

Brav wie wir sind, zählen diese "Festivitäten" natürlich als Freizeit, auch wenn sie während der üblichen Arbeitszeiten stattfindne. Korrekt und ordentlich stempeln wir uns also allesamt aus, bevor wir zu Schnittchen oder Kaffee und Kuchen greifen.
Die Personalabteilung geht halt immer mit gutem, ja sogar bestem, Beispiel voran...

Ich erkläre die Wuppertaler Festpielwochen für offiziell eröffnet!

Nickname 21.12.2005, 22.11

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Es ist nutzlos, sich mit anderen zu vergleichen, denn es gibt immer Menschen, die größer sind, und immer Menschen, die geringer sind.

powered by BlueLionWebdesign