Karins Sticheleien
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6711

Ausgewählter Beitrag

X-mas Swap

Bis Heilig Abend am Nachmittag habe ich es ausgehalten, dann habe ich mein Päckchen vom X-mas Swap ausgepackt. Ich war doch soooo neugierig und ich wollte nicht bis kurz vor Mitternacht warten müssen. *g*
Vor allem war ich natürlich neugierig, wer mich bewichtelt hat, denn aufgrund der Absenderangabe auf dem Paket war noch nichts zu erkennen. Und um mir selber die Vorfreude zu erhalten, habe ich auch nicht vorab gegoogelt. Also machte ich mich ganz gespannt ans Auspacken.

Hui, ich kann es kaum glauben, was da alles zum Vorschein kam. Schon als ich die Geschenke noch verpackt aus dem in weihnachtliches Papier gehüllten Karton holte, staunte ich, wie viele es waren:
XmasKomplett.jpg

Ein ganzer Berg Geschenke. Und das von einer mir unbekannten Wichtelfrau. Irre.

Tja, und dann hatte ich die Qual der Wahl, welches der vielen Geschenke ich zuerst auspacken sollte.
Ich entschied mich dafür, erst einmal die schon erkennbaren Dinge zu bestaunen und dann erst die verpackten Geschenke zu öffnen.

XmasRezept.jpg

Da war als erstes ein auf Weihnachtspapier handgeschriebenes Rezept für einen Punsch. Mjam, da läuft einem ja schon beim Lesen das Wasser im Munde zusammen. Obendrein noch hübsch dekoriert mit diesem schönen Stern aus Filz.
Ja, und links im Bild - das ist die selbstgebastelte Weihnachtskarte mit einem ganz lieben Text. Von meiner Wichtelfrau.
Ich muss das so anonym schreiben, weil sie sich nicht namentlich geoutet hat. Aufgrund meiner Suchaktivitäten im Internet bzw. Telefonbuch tippe ich aber darauf, dass mich die liebe

Lore bewichtelt hat!?! Sobald ich Näheres weiß, werde ich natürlich auch hier die Auflösung bzw. Bestätigung geben.

XmasLeckerchen.jpg

Für mein leibliches Wohl hat meine Wichtelfrau bestens gesorgt: Weihnachtsschokolade, ein Badesalz und schwarzer Tee in der Geschmacksrichtung "Irish Cream" (verhüllt in einem rosé Organza-Säckchen) sollen zu meinem körperlichen Wohlbefinden beitragen.
Woher wusstest Du bitte, dass ich neben meinem Lieblingstee (Rooibos in allen Variationen) gerade diese aromatisierten Tees in den lieblichen/süßen Geschmacksrichtungen mag?

Damit ich mich mit Leib und Seele wohlfühle, war für mich Leseratte dann auch Lesefutter dabei:
XmasBuch.jpg

Hm, ich bin gespannt, was mich erwartet. Ich kenne das Buch nicht, aber nach den hektischen letzten Wochen, die auch manch schlechte Nachricht und Zukunftsaussicht brachten, verheißt der Titel auf jeden Fall schon mal Gutes.
Ich denke, dass ich mir das Buch am nächsten Wochenende über den Jahreswechsel "vornehmen" werde. Der Titel könnte doch ein positives Zeichen für das kommende Jahr sein, oder?

Und manche Kleinigkeiten können das Herz besonders erfreuen:
XmasFischin.jpg

Ein schöner Baumanhänger und eine süße, schnuckelige Fischfrau.
Seht Ihr den schönen Kussmund der Fischin? Und den Glitzerstaub auf den Flossen? Ganz zu schweigen von den lila Schuppen. Ein wahrer Augenschmaus und ganz für mein Mädchenherz gemacht. Den Magneten werde ich in mein neues Büro mitnehmen, wenn wir im Januar umgezogen sind. Da werde ich dann - anders als in unserem heutigen gläsernen Bau - hoffentlich Platz haben für eine schöne Pinwand.

Auch etwas, das das Herz einer Strickerin immer erfreuen kann, war dabei - neue Wolle:
XmasWolle.jpg

Zwei Knäuelchen bestens farblich aufeinander abgestimmter Wolle. Das eine ist ein Knäuel Merinowolle in lila und das andere ist ein Knäuel schwarzer Wolle mit dunkellila Glitzerfaden. Hach, die passen so schön zueinander und ich überlege schon, was ich daraus stricken soll.
Wichtelfrau, hast Du vielleicht an etwas Bestimmtes gedacht?

Ich kam überhaupt nicht aus dem Staunen raus, hatte schon so viele Sachen bekommen und noch immer war etwas zum Auspacken da:
XmasStulpen.jpg

Handstulpen (sind die mit dem Muster von Mrs. Beeton gestrickt?) in meinen Lieblingsfarben, und dann auch noch mit Puschelrand. Das ist was für mich.
Und guckt mal, wie prima mir die tollen Stulpen stehen und passen:
XmasHand.jpg

Wenn ich heute abend noch einmal mitgehe zur Kirche, weil Erik ein paar besondere Stücke spielen wird, werde ich sie gleich wieder ausführen. Ihren ersten Einsatz hatten sie direkt am Heiligen Abend. Habe einfach schnell mein Outfit umgestellt, damit alles perfekt zusammenpasst. Bei der Farbkombination habe ich ja Gott sei Dank genug Auswahl... *g*

Aber der Oberhammer in dem Paket war diese tolle Rolle:
XmasSuperrolle.jpg

Ein wahres Wunderding, sage ich Euch. Denn es ist nich nur eine goldene Dose; nein, sie hatte auch noch einen ganz besonderen Inhalt:
XmasRolle.jpg

Ein Needlecase! Der pure Wahnsinn. Ein Needlecase für meine Nadelspiele. Und dann auch noch aus einem so schönen Stoff in meiner Lieblingsfarbe:
XmasNeedlecaseAussen.jpg

Mit Frosch und Kronen - da fühlt man sich wie eine richtige Prinzessin.
Und auch das Innenteil ist fürstlich schön:
XmasNeedlecaseInnen.jpg

Inzwischen wohnt auch schon ein Teil meiner derzeit nicht in Gebrauch befindlichen Rosenholz-Nadelspiele darin. Und was soll ich Euch sagen? Sie kuscheln so schön und stilvoll aneinander, dass ich befürchte, dass sie gar nicht mehr heraus möchten:
XmasNeedlecaseVoll.jpg

Sieht das nicht gemütlich aus? Es ist sehr kuschelig und ein Fach ist sogar groß genug für mein 9-Millimeter-Nadelspiel. Und die anderen kuscheln auch schon warm und vertraut aneinander.
Die Rosenholznadeln fühlen sich auf jeden Fall sehr wohl!
Aber Ihr solltet mal das Gejammer hier hören. Nein, nicht meines, sondern das der Bambus-Nadelspiele (und der in Gebrauch befindlichen Rosenholz-Spiele). Die quängeln jetzt schon drei Tage lang, dass sie auch endlich ein anderes "Häuschen" haben wollen. Ein Trara ist das.
Und die Rosenholznadeln strecken den Bambusspielen immer die Zunge raus und schüren das Feuer, indem sie sich laut und vernehmlich immer wieder wohlig räkeln und seufzen.

Und so sieht es aus, wenn die Nadeln dann gemeinsam zur Ruhe gehen:
XmasNeedlecaseZu.jpg

Liebe, liebe Wichtelfrau - so hast Du Dich immer selbst genannt -, vielen lieben Dank für Dein tolles Wichtelgeschenk. Du hast mich so reich beschenkt und mit allem voll und ganz meinen Geschmack getroffen.
Es ist so ein schönes Geschenk und es war ein wahrer Genuss, alles auszupacken und zu bestaunen. Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr ich mich über alles gefreut habe. Danke, danke, danke!

Ich bin schon ganz gespannt, ob ich richtig geraten habe, wer mich bewichtelt hat. Lore, warst Du es wirklich?

Nickname 26.12.2006, 14.41

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von

Liebe Karin...ich hoffe, Du hast meine mail bekommen?
Lg Lore

vom 27.12.2006, 09.52
2. von Monika

Hallo Karin, wow da hast Du ja auch ganz tolle Geschenke bekommen!
Liebe Grüße by Monika

vom 26.12.2006, 18.14
1. von iris-julimond

wow, da bist du ja wirklich toll beschenkt worden. wunderschön alles.

ich wünsche dir noch einen schönen restlichen feiertag und einen guten rutsch.
lg
iris

vom 26.12.2006, 15.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Mit einem rhetorischen Würgegriff verhindert so manch einer eine vorzeitige Antwort auf eine noch nicht gestellte Frage.

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign