Karins Sticheleien
2020
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Tina:
Diesen Freitag haben wir gefeiert. Und ich mu
...mehr

:
Wie uninterressant!!
...mehr

MsYtseJam:
Sowas schönes hab´ ich noch nie gesehen!
...mehr

19sixty:
Als "Nüsser Mädche" (mittlerweile in die Pa
...mehr

Andrea:
Kopf hoch, deine Mutter braucht dich ...
...mehr

Einträge ges.: 554
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 5283

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Katzen

Probenwochenende

Am Freitag hatten wir gleich nach dem Nachhausekommen den ersten Sessel aufgebaut und hingestellt, um zu sehen, wie er ins Wohnzimmer passt.
Wir brauchten gar nicht zu überlegen, sondern waren uns sofort einig, dass die Wahl gut war. So sind wir gleich noch ein zweites Mal losgefahren, um drei weitere Sessel zu kaufen.

Da unser altes Sofa noch im Wohnzimmer steht und wir das "Monstrum" nirgendwo zwischenlagern können, bis der Sperrmüll kommt, haben wir erst einmal nur einen zweiten Stuhl hingestellt, damit wir beide mal das neue Sitzgefühl ausprobieren können.
Aber irgendwie sollte es so weit nicht kommen...

NeuesSofa.jpg

Alfons, der sonst eher zurückhaltend und ein kleiner Schisshase ist, machte es sich sofort auf dem neuen Sessel bequem. Guckte zuerst noch ein bisschen skeptisch, weil ja evtl. jemand der drei Kumpel ebenfalls Anspruch erheben könnte, machte es sich dann aber schnell so richtig gemütlich:
Schlaftest.jpg

Farblich gut getarnt, schläft es sich eben doch ganz gut. Und bequem ist der Sessel obendrein. Das lese ich jedenfalls aus Bild. *g*
Tja, und nach ein paar Stunden fühlt man sich dann auch sicher, wenn die Tarnung aufgegeben ist, da die Umgebung ja weiterhin die gewohnte ist, und kann es sich auch auf dem schönen roten Sessel bequem machen:
SofaRot.jpg

Gell, Mutti, und es ist auch gar nicht schlimm, wenn ich dort meine hellen Haare verliere, oder?...

Der Mutigste und Experimentierfreudigste ist sowieso unser Henry; da konnte er also seinem Kumpel in nichts nachstehen und machte ebenfalls die Probe aufs Exempel:
NeuesSofa.jpg

Und wie es sich für einen richtigen König gehört, nimmt er natürlich ohne zu zögern den roten Thron und zeigt auch gleich, dass er ihn erobert hat:
Konig.jpg

So, und nachdem nun wieder einmal klar ist, wer hier der (ungekrönte) König im Haus ist, kann man sich auch irgendwann königlich zur Ruhe legen - natürlich auf dem eigenen Thron:
Eingerollt.jpg

Und zwischendurch kann man trotzdem immer mal gucken, ob alles in Ordnung ist oder jemand im Anmarsch ist, der einem vielleicht den Thron streitig machen will. Rein sitztechnisch gesehen natürlich:
Ausguck.jpg

Nein, nein, ich bin kein gefährlicher König; ich tue keinem etwas zu Leide, auch wenn er näher kommt. Ich halte nur Ausschau. Einfach so.
Und was sehe ich da?

Inspektion.jpg

Auch die kleine süße Mary macht schon eine Inspektionsrunde und erhebt erste Ansprüche auf den Thron, jedenfalls zeitweilig.
Aber vorerst nimmt sie dann doch erstmal mit dem normalen Stuhl fürs Gefolge Vorlieb:
Schlaf.jpg

Da schläft es sich wirklich ganz prima und so ein bisschen Tarneffekt ist ja wahrlich nicht schlecht. Man weiß ja nie, wer einen sonst vielleicht ärgern will.
Aber so kann man es sich doch in verschiedenen Positionen gemütlich machen:
SofaSchlummer.jpg

Hey, es schläft sich wirklich gut auf Euren neuen Stühlen, Ihr Katzeneltern.

Tja, und nachdem alle anderen schon mal gelegen, gesessen, geschnüffelt und geschlafen haben, musste natürlich auch Zicke Daisy auf den ihr zustehenden Thron. Schließlich ist sie die wahre Königin hier im Hause:
SofaRot.jpg

Nachdem also nun alle auf verschiedene Art und Weise Probe gesessen haben (nur ich nicht *ggg*), steht wohl fest, dass wir bezüglich des neuen "Sofas" die richtige Entscheidung getroffen haben, oder?

Vier Sessel haben wir gekauft; das sollte für einen Zwei-Personen-Haushalt eigentlich reichen, oder?
Insgeheim befürchten wir jedoch, dass - wenn erst einmal alle Sessel stehen - die Sitzgelegenheiten von den Katzen okkupiert werden und wir beide in die Röhre schauen.

Was Erik sofort zu der Überlegung getrieben hat, ob sechs Sessel dann nicht doch besser wären. Schließlich hat man ja auch mal Besuch...
Oder Katzen im Haus. Und die sollen es schließlich auch richtig schön gemütlich haben... *g*

Nickname 01.10.2006, 13.36 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hilfspersonal

ist heutzutage ja schwer zu kriegen.

Da bin ich um so glücklicher, dass sich bei mir sogar jemand freiwillig gemeldet hat. Und sogar noch kostenlos arbeitet...

Wollkorb.jpg

Während ich hier unten Wolle sortiere, neu in den Schrank räume, meine Bestände sichte und notiere und auch Wolle beiseite lege, um sie nach oben auf den Speicher zu tragen, ist natürlich immer mindestens eine der Katzen in der Nähe. Bei vier Samtpfoten ja auch kein Wunder, oder?
Da, wo etwas Interessantes passiert, muss man/katze einfach gucken.

Daisy hingegen machte sich direkt nützlich und bewachte die Wolle, die ich nach oben auf den Speicher bringen möchte. Nicht, dass noch eine der anderen Katzen auf die Idee kommt, mit der Wolle zu spielen.
"Wenn dann nur ich", hat sie sich wohl gedacht... *g* Die kluge Katze baut halt vor.

Nickname 20.07.2006, 11.26 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Jung und alt

Zuerst möchte ich Euch mal Fotos von unserer jüngsten und unserer ältesten Katze zeigen.

Ich hatte nämlich Glück und konnte Mary - das ist unsere Jüngste, *25.05.2004, - vorgestern mal vor die Kamera kriegen.
Normalerweise ist sie eher scheu und verdünnisiert sich, wenn ich mit der Digicam anrücke.

Die warmen Temperaturen lassen nur eine Möglichket, nämlich dösen und schlafen:
Gemutlich.jpg
Den Bürostuhl hatte sie sich jetzt zum ersten Mal als Schlafplatz ausgeguckt; er lag schön in der Sonne.
Tja, und wir mussten gucken, wie wir am PC arbeiten. Naja, aber wozu gibt es denn die guten alten Küchenstühle...

Henry - der Älteste, *17.03.2001, - ist eh schon etwas ruhiger geworden. Seine Sturm- und Drangzeit, in der er so einiges erlebte, ist definitiv vorbei und er bevorzugt ebenfalls ein ruhiges Plätzchen. Am liebsten bei seinem besten Kumpel Erik in der Nähe:
Bettchen.jpg

Er genießt es richtig, im Hängekörbchen neben meinem Mann zu liegen, während dieser an seinem Schreibtisch sitzt. Das ist einwandfrei Henrys Lieblingsplatz und er ist fast immer dort anzutreffen.
Aber ab und an wird er dann auch munter,
Wach.jpg
steht auf und trifft sich mit seinem Katzenkumpel Alfons, um mal zu schauen, ob es auf der Straße vielleicht ein paar Schönheiten zu entdecken gibt:
Fenstergucker.jpg
Sehen und gesehen werden, denken die beiden sich wohl...

Nickname 18.06.2006, 17.47 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Meine Lieblinge

wird es in den nächsten Tagen öfters hier zu sehen geben.

Mir ist es gelungen, mit meiner neuen Digicam ein paar schöne Bilder von den vier süßen BKHs zu machen.
Gleichzeitig probiere ich ein paar Bildbearbeitungsprogramme aus, um mich nach der kostenlosen Testzeit endgültig für eines zu entscheiden.

Und da es zu schade wäre, die Bilder nur im PC schlummern zu lassen, will ich Euch einfach immer mal meine Lieblinge zeigen.
Zumal die "Fotosession" anlässlich Marys Geburtstages letzten Monat sehr viel Resonanz fand und so manche einen Kommentar hinterlassen hat. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

So, im nächsten Post geht es auch direkt schon los.

Nickname 18.06.2006, 17.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Geburtstag

Geburtstagskind.jpg

Unsere Mary, die kleine Prinzessin, wird heute zwei Jahre alt!
Hui, auf dem Foto sieht sie richtig groß aus, unsere Jüngste.

Eine richtige Geburtstagsfeier steigt aber nicht. Zwischendurch tollten die vier Dollen zwar kurzzeitig herum, aber zu einer "organisierten Fröhlichkeit" sind sie nicht zu bewegen. *g*

Henry - unser Ältester - döst:
Schlafsack.jpg

Daisy, die Zicke und Lady, weiß gar nicht, was das alles soll:
Waswillstdu.jpg

Unser dicker Alfons schläft sowieso viel lieber:
20060524a.jpg

Und überhaupt hat auch das Geburtstagskind keine richtige Lust auf ein Foto:
KeinFoto.jpg

Nickname 25.05.2006, 19.38 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Wenn ein Problem gelöst werden will, tritt es zuerst in der Verkleidung der Neugier in Erscheinung.

powered by BlueLionWebdesign