Karins Sticheleien
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6707

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Dieses und Jenes

Ob es wohl...

... klappt mit dem Einzug ins Viertelfinale?

Hopp Schwiiz! Hopp Schwiiz! Hopp Schwiiz!

Ich drücke dem Team aus der Schweiz wieder die Daumen. Denn diese private Weltmeisterschaftsfeier ist ein enormer Ansporn für mich. Und hoffentlich auch für die Fußballer.

Hopp Schwiiz! Hopp Schwiiz! Hopp Schwiiz!

Nickname 26.06.2006, 21.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nur noch sechs Monate

und es ist wieder Heiligabend.

Zeit also, sich schon erste Gedanken zu machen über die Geschenke.
Gut, dass ich nur ein einziges brauche. *g*

Erik und ich schenken uns nämlich in der Regel gegenseitig nichts, sondern planen dann eher eine gemeinsame Anschaffung. Da würde mir auch momentan einiges einfallen: Sofa (das alte löst sich aus unerklärlichen Gründen völlig auf), Teil-Renovierung der Wohnung, Kleiderschrank, neue Matratze für sein Bett...
Ihr seht, da kommt sogar schon spontan einiges zusammen und wer weiß, was bei intensivem Nachdenken noch alles dazukommt.

Und innerhalb meiner Familie wichteln wir wieder. Das hat sich inzwischen so eingebürgert und macht uns richtig Spaß. Da es keine Kinder zu Beschenken gibt, ist das für uns Erwachsene gerade das Richtige. So hat jeder etwas zum Auspacken, wenn wir uns zum Weihnachtsessen treffen. Aber es artet nicht in Einkaufsstreß aus und Weihnachten bleibt vor allen Dingen bezahlbar, weil man halt nur eine einzige Person beschenkt.

Fast schon traditionell fand die "Auslosung" vor wenigen Tagen auf der Geburtstagsfeier meines Vaters statt. Das machen wir jetzt schon seit Jahren so, weil wir uns sonst erst Anfang Oktober planmäßig wieder sehen. Und so kann man sich mit einem halben Jahr Vorlaufzeit rechtzeitig auf die zu bewichtelnde Person einstellen, unauffällig Ideen sammeln oder sogar schon entsprechende Dinge einkaufen (oder stricken *g*).

Wen ich bewichteln darf? Nee, das sage ich hier nicht. Man weiß ja nie, wer hier wann mitliest...

Nickname 24.06.2006, 10.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Macht es!

Hopp Schwiiz! Hopp Schwiiz! Hopp Schwiiz!

Macht es, Jungs. Holt Euch den Gruppensieg. Vielleicht gibt es wirklich bald eine Meisterschaftsfeier unter Freunden... *g*

Hopp Schwiiz! Hopp Schwiiz! Hopp Schwiiz!

Nickname 23.06.2006, 21.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Einmal jährlich

findet unser Betriebsfest statt.
Heute abend ist es wieder soweit.
Um 17.30 Uhr geht es los und bis 2.00 Uhr dürfte für beste Unterhaltung gesorgt sein.

Auch diesmal wieder ist für uns die gesamte Düsseldorfer Rennbahn angemietet worden. Das Programm hört sich vielversprechend an und es gibt auch etliche Mitmach-Aktionen.
Und wie könnte es derzeit anders sein: es steht alles unter dem Motto "Fußball".

Der Eintritt ist wie gewohnt frei und auch Essen und Getränke sowie alle Aktionen sind für uns wie immer kostenlos.

Cheerleader werden uns auf den Abend einstimmen, Fußballtrainer und -spieler bekannter Mannschaften werden kommen und Interviews geben und sich auch "einfach so" ins Getümmel stürzen, zwei Comedy-Trainer mit ihrem Programm sind auch dabei.
Außerdem kommt von RTL ein Moderator (übrigens ein ehemaliger Mitschüler von mir) und wird ein Fußball-Quiz moderieren.
Fußball-Rodeo, Speed-Kick, Torwandschießen und Human-Table-Socker versprechen weiteren Spaß für uns alle.
Und im Gebäude gibt es noch einen DJ und eine Live-Band, damit auch die Fußball-Muffel und/oder Tanzwütigen auf ihre Kosten kommen.

Aber Höhepunkt werden unbestritten die Firmen-Kicker-Weltmeisterschaft sein sowie die Live-Übertragung des Spiels Togo gegen Frankreich auf Großleinwand.

Bei der Kicker-WM treten genau so viele Zweierteams an wie Mannschaften bei der WM; die entsprechenden Trikots werden auch gestellt und es verspricht, eine große Gaudi zu werden. Und am Ende haben wir auf jeden Fall unseren Weltmeister!

Nickname 23.06.2006, 13.52 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Von Fußballfieber und Stricklaunen

Auf die Fußball-Weltmeisterschaft (hey, es ist unsere WM, weil sie vor unseren eigenen Haustüren stattfindet) und die damit verbundenen Strickstunden habe ich mich schon im Vorfeld gefreut.

Drei Spiele pro Tag in der Vorrunde, von denen ich mir erhoffte, mindestens anderhalb bis zwei täglich zu sehen, versprechen jede Menge Strickzeit. Trotz schönem Wetter möchte ich drinnen vor dem Fernseher sitzen, Fußball schauen (oder ist es eher hören?) und stricken.

Nun sind schon etliche Spiele rum und Deutschland hat sicher das Achtelfinale erreicht. Das scheint für mich aber das einzige vorzeigbare Ergebnis zu sein.

Ich gucke tatsächlich viele Spiele, bleibe sogar immer bis zum Ende auf (und das ist für mich schon ziemlich spät, weil es am nächsten Morgen sehr früh raus geht), aber strickmäßig ist Flaute.
Ich sitze jeden Tag vor dem Fernseher, packe das Strickzeug aus, schaffe bestenfalls drei, vier Runden.
Aber dafür gucke ich Fußball.
Viele Spiele habe ich mit Spannung und Interesse verfolgt und auch immer daran gedacht, dass ich doch dabei auch stricken könnte, aber dann würde ich vielleicht eine entscheidende Szene verpassen.
Denn glaubt mir: es ist etwas Anderes, ob man eine Szene wirklich live sieht (und dann erst die folgenden Wiederholungen) oder ob man sie nur in diversen Wiederholungseinstellung gezeigt bekommt.

Und wenn es so interessant weitergeht, werde ich während der WM nicht ein Paar Socken fertig bekommen...
Naja, ist nicht schlimm; es kommen wieder besser Strickzeiten. Man muss die Feste eben feiern, wie sie fallen.
Denn schließlich wussten Sepp Maier, "Kaiser Franz" und der Rest der deutschen Nationalmannschaft schon vor vielen Jahren:

Fußball ist unser Leben, denn König Fußball regiert die Welt!

Nickname 20.06.2006, 20.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Für meine Freunde in der Schweiz

Hopp Schwiiz! Hopp Schwiiz! Hopp Schwiiz!

Ich drücke auch heute wieder Eurem Team die Daumen.

Nickname 19.06.2006, 15.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Neuanschaffungen

Gestern musste ich einen kurzen Abstecher durch die Stadt machen, nachdem mein Mann mich in ein neues vietnamesisches Bistro eingeladen hatte, in dem er letztens leckere vegetarische Sachen gegessen hatte.

Nach einem leckeren (und preiswerten) Essen, bei dem wir obendrein einen Nachtisch vor Ort sowie eine kleine Flasche Pflaumenwein für zu Hause geschenkt bekamen, entschied ich mich dafür, auch einen Teil des Rückweges zu Fuß zu machen, derweil mein Mann die Schwebebahn für den Rückweg nahm.

Eigentlich wollte ich nichts Bestimmtes. Einfach mal durch die Fußgängerzone gehen, denn wenn ich nach meinem Feierabend wieder in Wuppertal bin, ist in Barmen immer schon alles zu. Gut, einen kleinen Blick in die Auslage des Wollgeschäftes wollte ich natürlich riskieren, aber da war nichts für mich drin. Und bei den Apothekenpreisen lockt mich dieses Geschäft auch nicht wirklich. Ich gehe halt nur ab und an gucken. Nur um wieder festzustellen, dass für mich eigentlich nichts dabei ist.

Aber natürlich bin ich nicht mit leeren Händen nach Hause gekommen, sondern habe doch ein paar Kleinigkeiten gefunden, die z. B. bei den nächsten Wichtelaktionen als Beigabe mitgeschickt werden. Ein Foto gibt es davon deswegen nicht.

Und auch meine rosafarbenen Pailletten-(Nachmach)Birkenstocks erspare ich Euch. Aber ich konnte einfach nicht daran vorbeigehen, wie ich sie so in der Sonne funkeln sah. Zu Hause trage ich die bequemen Hausschuhe gern und wenn sie dann noch in einer meiner Lieblingsfarbe glitzern natürlich umso lieber. *g*

Strauss lag auch auf dem Weg und nach langer Zeit bin ich mal wieder reingegangen. Sollte das ein Fehler sein?
Nein, man kann doch sehr viel Geld sparen, wenn man stark reduzierte "Dessous" kauft und ein zweiteiliges Set für 10 Euro bekommt, bei dem normalerweise schon ein Teil alleine teurer wäre.

Das "gesparte" Geld habe ich dann auch gleich im Laden gelassen. Und zwar habe ich mir zum einen diese beiden schönen Blechdosen gekauft:
Dosen pink.jpg
In der kleinen Dose (sie ist nur halb so groß wie eine normale Teedose) werde ich meine Maschenmarkierer aufbewahren und auch die Sticknadeln, die ich zum Vernähen der Fäden benutze. So habe ich hoffentlich mal alles an Ort und Stelle griffbereit.
Die große Dose könnte ich für die Aufbewahrung meiner Stricknadeln nutzen. Für die Nadelspiele wünsche ich mir ja schon seit längerem ein genähtes Needle-Case. Aber da ich überhaupt nicht nähen kann, wird das wohl noch einige Zeit ein Wunsch bleiben. Oder ich wünsche mir eines zu Weihnachten und gebe es hier in einer Änderugnsschneiderei in Auftrag... Wer weiß.
Aber die Rundstricknadeln könnte ich ja vielleicht in die große Dose tun. Und die Nadelspiele natürlich erst einmal auch, bis ich vielleicht irgendwann ein Nadelspiel-Etui habe.
Bisher bewahre ich die Rundstricknadeln einzeln nach Größen sortiert in Sichthüllen in einem Ordner auf. Das ist zwar einerseits sehr praktisch aber doch irgendwie nicht das Wahre. Sobald der Ordner nämlich mal umfällt (bei vier Katzen im Haus schon fast im Bereich der Normalität), fallen die Nadeln auch schon mal teilweise raus und dann muss man eh wieder sortieren. Da kann ich sie auch direkt in der (schönen) Dose liegen haben.

Aber meine beste Errungenschaft des gestrigen Tages ist diese hier:

Zugsockingtasche.jpg

Meine Zugsocking-Tasche!

Als erstes ist natürlich die Farbe ganz nach meinem Geschmack: pink mit dunkelbraun abgesetzt. Da war sie ohnehin schon ein Hingucker und ich musste mir das Stück einfach mal näher anschauen. Und sofort habe ich es für gut befunden.

In die äußere Tasche werde ich mein Socken-Strickzeug packen, das mich auf Zugsocking-Touren immer begleitet. Da ist es schön separat und man muss nicht erst in der Tasche wühlen, wo man es denn nun zwischen all den anderen Habseligkeiten findet.

Innen gibt es noch ein separates Fach, in das man Portemonnaie und Schlüssel stecken kann, damit man z. B. die Fahrkarte immer griffbereit hat.

Aber der entscheidende Vorteil an der Tasche ist ihre Größe! Sie ist schön groß und es passt eine Menge rein. So kann ich Tauschwolle mitnehmen und/oder auch meine Woll-Neukäufe bequem wieder mit nach Hause bringen.

Ich freu mich schon darauf, mein neues gutes Stück zur Premiere auszuführen. Also Mädels, wo fahren wir als nächstes hin? Und vor allen Dingen wann? *g*

Nickname 17.06.2006, 21.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wut habe ich

Und zwar die Aufräum-Wut.

Seit gestern bin ich voll im Aufräum-Fieber. Im Schlafzimmer habe ich angefangen. Einen grooßen Schrank vollständig geleert (und dabei die Schwebetüren für die Ewigkeit ausgehebelt), alles sauber gewischt, Berge von Wäsche gewaschen und anschließend wieder ordentlich in den Kleiderschrank geräumt.

Wolle, die ich im Schrank eng gestopft zwischengelagert habe, ist nach oben auf den Speicher gewandert. Dort wird in den nächsten Tagen ein bereits vorhandener Schrank noch mit Brettern versehen, so dass ich dort eine Außenstelle der Siegener "Stecknadel" aufmachen und die abgepackten Wollpakete ordentlich gestapelt dort lagern kann.
Das gibt mir dann auch den Überblick über meine wahren Wollbestände, die ich bisher nur erahne... Nur die Sockenwolle hatte ich ja letztens schon sortiert und gezählt...

Kleidung habe ich aussortiert. Vor einigen Wochen ist schon einiges bei der Wuppertaler Tafel gelandet; sie konnten sich bereits über einen großen Karton mit Kleidung freuen. Jetzt sind dann die Teile dran gewesen, die ich beim letzten Mal erst noch behalten habe. Oder die mir in den Tiefen des Schrankes entgegen kamen. *g* Weg damit. Andere werden sich über die gut erhaltenen und zum Teil wenig getragenen Sachen freuen. Und ich sie nie wieder anziehen. Macht's gut, Ihr schönen Klamotten; erfreut Eure neuen Besitzer.

Meine Gästehandtücher, von denen ich mich bisher nicht trennen konnte, bekommt meine Schwester. Ich habe keine Gästetoilette und wenn wir Besuch haben, benutzen die eh die normalen Handtücher im Bad. Schon mehrfach probiert. Sogar wenn ein Gästetuch dort hängt, fragt der ein oder andere, wo denn ein Handtuch ist... Also freut sich mein Schwesterherz über einen Stapel schöner (zum Teil noch neuer) Gästehandtücher.

Meine Nachtwäsche, die ich mir damals für meinen Krankenhausaufenthalt extra gekauft habe, ist auch in die Kleiderkartons gewandert. Wollte ich eben meinen Mann schocken mit den züchtigen Nachthemden (wir kannten uns damals noch nicht und zu Hause habe später ich die Teile nie wieder angehabt) und hab ihm die "Oma-Modelle" gezeigt, da sagt er doch tatsächlich, dass das gar nicht so unübel sei.
Nee, also schnell weg damit. Wenn ich sie anziehe, würde ich es eh nur mit der Zeit meiner Krankheit in Verbindung bringen...

Ich hoffe, dass mein Hype noch ein wenig anhält. Das Schlafzimmer möchte ich komplett säuberungsmäßig auf den Kopf stellen. Alles ausräumen, säubern, ggf. waschen, entrümpeln und anschließend alles neu und ordentlich sortieren. Der größte Teil meines Wollbestandes soll dabei auf den Speicher wandern.
Klar, ich finde es schön, die Wolle immer ansehen und angrabbeln zu können. Aber dafür muss ich mir in der Wohnung nicht zwei Kleiderschränke blockieren (in denen eh nur ein Teil meines Stahs gelagert ist), die ich nötiger für Wäsche und Kleidung benötige, die ich ansonsten draußen lagern muss.
Mein Woll-Lager kann ich auch genau so gut eine Etage höher einrichten und dann dort in meiner Wolle baden. Dagobert Duck hat schließlich auch seinen eigenen Gold-Badespeicher.*g*

So, nun will ich nicht länger quatschen, sondern weiter frisch ans Werk. Bevor das erste Fußballspiel am Nachmittag anfängt, möchte ich noch einiges schaffen. Während der Spiele wird dann gestrickt und in den Pausen dazwischen (und ggf. in den Halbzeitpausen, wobei die eigentlich zu kurz sind, um etwas zu schaffen) wird dann in der Wohnung weitergemacht. Es gibt nämlich noch genug zu tun...

Nickname 17.06.2006, 11.18 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hopp Schwiiz!

Hopp Schwiiz! Hopp Schwiiz! Hopp Schwiiz!

Von ganzem Herzen drücke ich (nicht ganz uneigennützig *g*) dem schweizerischen Team die Daumen für die Fußball-Weltmeisterschaft.
Jacky, du weißt schon warum, gell?

Hopp Schwiiz! Hopp Schwiiz! Hopp Schwiiz!

Nickname 13.06.2006, 18.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Jetzt geht's los

in Richtung Schwarzwald. Jedenfalls für mich.

Wenn Ihr diesen Beitrag lest, sitze ich im (hoffentlich pünktlichen) Zug, der mich zunächst nach Siegen zu Ute bringen wird.

Wir werden dann erst einen Abstecher zur Stecknadel machen, da wir dort einiges für Jacky abholen müssen/dürfen. Anschließend machen wir dann noch das Auto fit für die lange Fahrt, gehen tanken, fahren durch die Waschanlage etc.

Den Abend werden wir dann gemeinsam bei Ute verbringen. Dort schlafe ich dann auch, weil es morgen schon um 5 Uhr in aller Frühe los geht.
Beate wird dann "angekarrt" und wir drei machen uns mit Utes Sohn Jan gemeinsam auf den Weg nach Todtnauberg.

In/bei Baden-Baden wird sich dann Sandra zu uns gesellen, wir werden zusammen frühstücken und dann zu fünft weiterfahren.
In Todtnauberg stößt dann Jacky zu uns, die sich aus der Schweiz in den Schwarzwald begibt.

Mädels, ich freu mich auf Euch und unser Wochenende!
Wenn es nur annähernd so schön wird wie das Wetter, kann gar nichts mehr schief gehen.

Sagt mal, hätte vielleicht jemand von Euch ganz eventuell und zufällig Lust, sich morgen abend mit mir das Deutschland-Spiel anzugucken? *verschämtfrag*

Nickname 08.06.2006, 14.01 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Wenn unüblich üble Ereigniße nichtüblen Menschen zustoßen, müßen unüble Ereigniße deshalb nicht zwangsläufig den übelsten paßieren..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign