Karins Sticheleien
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6702

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Mitmachen und Dabeisein

X-mas Swap

Ja, ich konnte es nicht lassen und habe mich für eine weitere Wichtelaktion angemeldet: auch beim X-mas Swap bin ich dabei.

Hier kommt dann auch direkt der beantwortete Fragebogen, damit meine Partnerin schon mal einen ersten Eindruck hat.

1. Mit welcher Wolle strickst du gern? Mit welcher nicht so gern (Material)?

Hm, festgelegt bin ich nicht. Ich habe kein bestimmtes Lieblingsmaterial. Die Wolle muss sich einfach gut anfühlen und darf nicht kratzig sein. Das ist eigentlich die Hauptsache. Da ist es dann nicht entscheidend, wieviel Poly drin ist.
Allerdings möchte ich kein ganzes Kleidungsstück ausschließlich aus Poly anziehen müssen. Der Schwitz- und Stinkefaktor scheint mir dabei doch enorm hoch und das möchte ich meiner Umwelt nicht antun. *g*

2. Welches Material bevorzugst du bei Stricknadeln? Rundstricknadeln oder Stabstricknadeln?

Bei Nadelspielen mag ich nur die 15er Länge. Da ich recht kleine Hände habe, sind mir die 20er zu groß.
Gerne würde ich auch mal ein Nadelspiel in 2,75 mm Stärke ausprobieren.

Ansonsten arbeite ich ausschließlich mit Rundstricknadeln. Mit den langen Nadeln kann ich nicht arbeiten und habe innerhalb kürzester Zeit gesundheitliche Probleme.

Rosenholz ist mein absoluter Favorit. Ich mag dieses rötliche Holz einfach und ich arbeite total gerne damit. Ansonsten stricke ich auch sehr viel mit Bambus.
Andere Holzarten als Rosenholz sind natürlich auch okay.
Mit Alu oder Plastik komme ich überhaupt nicht klar.

3. Strickst du Socken?

Ja.

4. Welche Schuhgröße hast du? Wie lang sind deine Füße in cm?

Schuhgröße: 38
Fußlänge: 24,5 cm

5. Welche Farben magst du? Welche nicht?

Ich bin ein richtiges Mädchen. Ich mag lila und rosa in allen Schattierungen von hell bis dunkel, von leicht bis kräftig.
Türkis finde ich ebenfalls sehr schön.
Und auch ein bisschen Glitzer bin ich absolut nicht abgeneigt.

Grün ist jedoch absolut keine Farbe für mich.
Und wenn etwas nur in Braun gestrickt ist, mag ich das auch nicht so gern.

Von der Farbfamilie her bin ich der Winter-Typ.

6. Trägst Du Schmuck? Welchen (Ohrringe, Kette, ...)?

Schmuck trage ich, ja.
Ich habe zwei Ohrlöcher und trage - wenn gerade etwas drin ist - immer zwei gleiche Ohrstecker.
Ketten und Ringe mag ich natürlich auch. Meine Ringgröße ist 53. Armbänder und Ketten müssen eher kurz sein. Auch wenn ich manchmal einen dicken Hals habe, gilt das aber nur für die Stimmung. Und meine Handgelenke sind auch eher dünn.
Und für Uhren habe ich ein ganz besonderes Faible. Das sind für mich sehr schöne Accessoires und ich trage immer eine zum Outfit farblich passende Uhr. *g*Ist so ein Tick von mir...

7. Benutzt du Taschen?

Ja.
Auch die nehme ich gerne als Accessoire zum restlichen Outfit, um Akzente zu setzen oder Farben von einzelnen Kleidungsstücken wieder aufzunehmen.

8. Trägst du Mützen, Schals, Handschuhe oder Tücher?

In Bezug auf Mützen muss ich passen. Die trage ich nicht.

Bei Handschuhen mag ich keine Fäustlinge.

Schals und Tücher dagegen liebe ich in allen möglichen Formen und Größen.

9. Hast du Allergien?

Nö.

10. Welches Genre magst du bei Büchern besonders gern? Welches gar nicht?

Bei Büchern bin ich nicht festgelegt. Ein Buch muss mich einfach packen, dann lese ich es auch gerne.
Momentan lese ich immer mal historische Romane. Aber auch spannende Literatur (z. B. von John Grisham) kommt mir in die Finger genau so wie Romane.

Nur für Fantasy und Science Fiction kann ich mich so absolut nicht erwärmen.
Harry Potter und Herr der Ringe habe ich schon unzählige Male angefangen zu lesen, aber immer wieder lege ich die Bücher nach ein paar Seiten wieder weg.

11. Willst du lieber selber lesen oder zuhören?

Wenn ich lese, dann nur im Bett oder in der Badewanne.
In der Bahn ist es mir zu unruhig und abends entspanne ich lieber bei Stricken und Fernsehen.

Hörbücher mag ich gerne. Da kann ich Literatur hören und gleichzeitig stricken. So kann ich meine beiden liebsten Hobbys toll miteinander kombinieren.

12. Isst du gern Süßes? Was besonders, was gar nicht?

Ja.

Ich mag gern Schokolade, aber nur helle. Ab Halbbitter streike ich. Marzipan mag ich auch, Gummibärchen und ähnliches sind auch immer eine nette Knabberei.
Ach, es gibt so vieles, dass ich mag.

Nicht mögen tu ich allerdings auch so einiges: Rosinen, Alkohol in den Süßigkeiten, Lebkuchen mit Füllung (ungefüllte esse ich total gern), Gelee-Zeugs.
Lakritz esse ich auch nicht so gerne.

13. Trinkst du gern Tee oder Kaffee? Was magst du da nicht so gern?

Ich trinke absolut keinen Kaffee. Den mag ich nicht und ich vertrage ihn auch nicht.

Ansonsten mag ich Tee in eigentlich allen Geschmacksrichtungen, nur Earl Grey ist nicht so mein Ding. Rooibos-Tee dagegen liebe ich
Milch, Kakao und Säfte in fast allen Geschmackrichtungen trinke ich ebenfalls sehr gern.

14. Magst du Kerzen, Duftöle, Figuren?

Mögen tu ich all dies schon. Aber bei vier Katzen im Haus muss man ein bisschen vorsichtig sein und ich mache z. B. ganz selten Kerzen an, weil ich sie einfach nicht unbeaufsichtigt stehen lassen will.
Ich achte halt darauf, dass die Dinge katzentauglich sind und sie entweder erst gar nicht reizen oder mal ein kleines Malheur überstehen könnten. *g*

15. Gibt es etwas, das du schon lange haben möchtest? Was?

Hm, wenn ich nähen könnte, würde ich mir ein Needlecase für meine Nadelspiele nähen. Ich träume schon lange davon, ein schönes Nadeletui zu haben, damit ich meine Nadelspiele endlich mal stilvoll aufbewahren kann.

Da ich aber überhaupt nicht mit der Nähmaschine umgehen kann und auch per Hand nur Knöpfe annähen kann, wird das wohl so schnell nichts werden.
Dabei habe ich so viele Nadelspiele, dass ich wahrscheinlich sogar mehrere Needlecases brauchen könnte... *g*

Ja, eine strickgefilzte Tasche steht gleich daneben ganz oben auf meiner Wunschliste.
Dicht gefolgt von einem Bettjäckchen, weil ich trotz Schlafanzugs immer an den Schultern friere.

Nickname 19.11.2006, 18.17 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Slogans

Auch ich habe in den letzten Tagen mehrfach den Sloganizer bemüht und es war interessant, was dort immer wieder rauskam.
Hier mal ein kleiner Ausschnitt:

Karin - so ein schöner Gedanke.

Karin - nicht eine strickt schöner oder auch endloser.



Stricken mit Karin - schön werden mit Stil.

Stricken mit der Gier zu besitzen - Karin!

Hm, besonders bei dem letzten Slogan frage ich mich, woher die meine Wollsammelleidenschaft kennen... *g*
Oder ob der Sloganizer gar nur für uns Strickbloggerinnen "erfunden" wurde?...  *g*

Nickname 22.10.2006, 22.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mit Nadel und Faden

fuhr ich am vergangenen Freitag zur "Nadel und Faden" nach Osnabrück.
Ganz spontan habe ich das in die Tat umgesetzt, was mir schon seit etlicher Zeit im Kopf herumgespukt war. Da aber selbst Donnerstagabend nach Arbeitsschluss noch nicht feststand, ob ich am nächsten Tag wirklich frei haben würde, habe ich die ganze Aktion etwas zurückhaltend betrachtet.
Nachdem aber gestern morgen bis zum Aufbruch um kurz nach halb acht weder eine Mail noch eine SMS da waren, dass ich doch ins Büro kommen müsste, schob ich also los. *g*

Gut gelaunt, bei herrlichstem Sonnenschein, stieg ich um 8.01 Uhr in den Zug - natürlich bewaffnet mit meinem aktuellen Sockenprojekt und meinem Kopfhörer fürs Handy-Radio.
Ich kam gut voran mit dem Stricken und meine Laune stieg, je mehr ich mich Osnabrück näherte. In Münster musste ich umsteigen und wunderte mich über die unzähligen (meist gleichgeschlechtlichen) Gruppen, die auf den Bahnsteigen auf die diversen angekündigten Tanzzüge warteten. Nein, da fuhr ich doch lieber mutterseelenallein nach Osnabrück. *g*

Zu Fuß ging ich durch die Stadt und sicherte mir im Kartenvorverkauf der Stadthalle schon mal meine Eintrittskarte für den Nachmittag, damit ich dann nicht in der langen Schlange anstehen musste. *g*
Anschließend schlenderte ich zur und durch die Fußgängerzone. Ganz beschaulich und langsam ließ ich es angehen, hatte ich doch noch gut zwei Stunden Zeit bis zur Eröffnung der Messe.

So ließ ich es mir richtig gutgehen und stärkte mich im Stammhaus von Leysieffer erst einmal für das, was noch kommen sollte:
NFSuppe.jpg

Sieht das nicht gut aus? Genau so schmeckte die Suppe auch. Sie war schön heiß und richtig lecker. Der Cappuccino rundete dann meine Mittagspause ab und ich war gestärkt für den Rest des Tages.

So langsam machten sich auch Vorfreude und Ungeduld breit. Schließlich sollte es nicht nur zur "Nadel und Faden" gehen...
Nein, auch ein Besuch der "Wollperle" stand an.

Wollperle1.jpg   Wollperle2.jpg

Wollperle3.jpg   Wollperle4.jpg

Wollperle5.jpg   Wollperle6.jpg

Habt Ihr gesehen? Die Regale der Wollgeschäftes waren wieder prall gefüllt - mit den wunderschönen und teils neuen Garnen für die kommende Wintersaison. Hui, da konnte ich natürlich nicht die Finger von lassen und habe so allerlei angegrabbelt.

Mit mir nach Hause gegangen sind dann jeweils vier Knäuel dieser Wolle:
Kinderschals.jpg

Daraus werde ich zwei Zipfelschals stricken für die Tochter und den Sohn einer ganz lieben Strickfreundin. Mehr kann ich jetzt und hier nicht verraten. Ihr versteht?!?...

Fröhlich eingestimmt ging ich nun weiter zur Stadthalle. Grüppchen von Frauen überall ringsum warteten schon auf die Öffnung. In einer Viertelstunde sollte es dann so weit sein.
Ein bisschen hatte ich die Zeit im Nacken, weil mein letzter Zug, mit dem ich eine einigermaßen erträgliche Rückfahrt haben würde, fuhr um 19.18 Uhr. Also blieben mir "nur" knapp fünf Stunden.

Endlich machten die Türen auf und das Drängeln und Schubsen begann. Aber kaum war man an den beiden netten älteren Herren vorbei, die die Kartenkontrolle inne hatten, war das Warten und Drängeln vergessen. Eine wunderbare Atmosphäre empfing die Besucherinnen.
Allerdings auch ziemlicher Mief. Es war fast unerträglich heiß in der Halle und außerdem stickig. Die Lüftung schien entweder nicht zu funktionieren oder hatte einfach versagt. Puh, war das ein Lüftchen.

Eigentlich wollte ich ein paar Fotos machen, besonders als die Stände zu Beginn der Messe noch schön leer waren. Leider stellten sich viele Aussteller - hier allen voran die Stick-Designerinnen - künstlich an und verboten das Fotografieren ihrer Stände.
Klar verstehe ich, dass es da um Copyright geht und dass sie Angst haben, dass jemand ihre Arbeiten kopiert. Aber wenn einer das wirklich vorhat, braucht er dazu nicht ein von mir mehr als amateurhaft gemachtes Foto, sondern investiert ein paar Euo und kauft die Original-Stickvorlagen, um sie dann als sein eigenes Design zu entfremden.
Oder was meint Ihr?
Ich konnte die Aufregung jedenfalls nicht verstehen. Sollen sie doch froh sein, dass jemand sich für ihre Dinge interessiert und noch mehr Leute auf ihre Designs und Ausstellungen aufmerksam werden.
Und damit es auch die letzte Besucherin verstand, mahnte die freundliche Stadthallensprecherin immer wieder, dass man nicht fotografieren solle, ohne die ausdrückliche Genehmigung des jeweiligen Ausstellers.
Also ist leider nichts mit Fotos für Euch. Dabei hätte ich Euch gern auch ein bisschen visuell teilhaben lassen.

Die Stände, an denen es um Patchwork, Quilten oder Filzen ging, ließ ich links liegen. Vielmehr zogen mich die Stände mit Stickvorlagen förmlich in ihren Bann. Hach, was gab es alles Schönes zu sehen. Etliche neue Designs gibt es seit der Creativa schon wieder. Und überhaupt war alles viel schöner und liebevoller präsentiert als auf der Creativa. Ob das wohl daran liegt, dass dort das Publikum von den Interessen her viel breiter gestreut ist und in Osnabrück doch eher nur die Handarbeitsfreaks anzutreffen sind?

Auf jeden Fall konnte ich nicht widerstehen und habe ein paar Stickvorlagen erstanden:

NFSticken.jpg

NFHerzen.jpg

Damit ist auch meine Sammlung an Herzvorlagen wieder gewachsen und von den Designs auf dem oberen Bild finde ich eins schöner als das andere. Ich glaube, ich muss doch bald wieder mal sticken.
Vielleicht wenn die Wollfee-Aktion vorbei ist und ich obendrein noch meinen Poncho beendet habe. Dann könnte mein neues Projekt doch mal wieder ein Stickbild sein, oder?

Und an den wunderschönen Farben von "Tentakulum" konnte ich auch nicht vorbeigehen und habe gleich ein paar Farben mitgenommen:
NFGarn.jpg

Schade, dass Ihr die schönen handgefärbten Stickgarne nicht in natura sehen könnt.
Die beiden Herzen links sind übrigens mit Watte gefüllt, so dass man sie schön als Nadelkissen benutzen kann.

Es gab einiges Schönes auf der Messe zu sehen; die neuen Wollen waren faszinierend und am liebsten hätte ich ganz viele gekauft. Da aber von der Wollperle noch ein Paket nach Hause geschickt werden wird (frau kann schließlich nicht schon vollbeladen auf der "Nadel und Faden" ankommen), habe ich mich doch zurückgehalten und (fast) alles nur begrabbelt und dann aber vernünftigerweise wieder zurückgelegt.
Schließlich muss ich ja auch noch etwas haben, auf das ich mich beim nächsten Zugsocking - juchu, nur noch sechs Mal schlafen - freuen kann. *g*


Ich ging ganz in Ruhe über die Messe, staunte und guckte, freute mich über die vielen schönen Dinge und war ganz erstaunt, wieviele Leute - meistens Verkäuferinnen an den Ständen - mich auf meinen selbstgestickten Kettenhänger ansprachen.
Ich genoss die Zeit auf der Messe, aber nach nur zwei Stunden war ich schon durch. Also habe ich mich im Restaurant noch kurz gestärkt, um für weitere Erkundungszüge fit zu sein. Aber als ich aus dem Restaurant rauskam, war ich fürchterlich kaputt, fand die Luft nicht mehr zum Aushalten und schwitzte noch mehr als ohnehin schon.
Also überlegte ich noch einmal kurz, ob ich mit meinen Tüten in der Hand und mit dem Rucksack auf dem Rücken noch einmal den Weg durch die Menge wagen wollte.

Da ich aber bereits alles gesehen hatte, beschloss ich, mich doch schon langsam auf den Rückweg zu machen. So hätte ich abends zu Hause wenigstens noch Zeit, meine Neuerwerbungen zu begutachten.
Besonders auf das Auspacken dieser beiden Schätze freute ich mich:

NFKette.jpg

Ja, Ihr seht richtig: eine handgearbeitete Perlenkette (deren schöne Farben leider nicht ganz wiedergegeben werden) und ein Nadelspiel.
Die Kette ich wundervoll schön und sieht richtig edel aus; ich freue mich schon darauf, sie das erste Mal anzuziehen.
Und auch das Nadelspiel ist nicht einfach ein Nadelspiel. Früher habe ich ja immer mit Bambus gestrickt, bis ich dann die Edelhölzer für mich entdeckte. Ebenholz ist nicht so mein Ding, was allerdings hauptsächlich an der schwarzen Farbe liegen dürfte.
Meine Rosenholznadeln dagegen liebe ich heißt und innig und würde am liebsten mit nichts Anderem mehr arbeiten. Allein schon diese rötlichbraune Holz ist Sinnlichkeit pur.
Ja, und als ich dann auf der N+F das allerneuste sah, was es auf dem Stricknadel-Markt gibt, musste ich einfach zuschlagen: es ist ein Nadelspiel aus Veilchenholz!
Es ist das Neueste, was es von Holz & Stein gibt. Diese Farben sind einfach toll und ich freue mich schon darauf, meine ersten Socken mit dieser neuen Errungenschaft zu stricken. Das müssen allerdings auch Socken aus einer ganz besonderen Wolle sein.
Ich denke, ich werde daraus ein Paar Socken für mich stricken - entweder aus Lorna's Laces oder aus Wollmeisen-Wolle.
Ich freue mich schon darauf, diese neuen Nadeln auszuprobieren.

So war ich dann also zwei Stunden früher als geplant schon um kurz nach 20 Uhr zu Hause und wurde obendrein von meinem Mann am Bahnhof abgeholt. Das war dann ein schöner Abschluss für einen schönen und sonnigen Tag.
Ich glaube, nächstes Jahr muss ich wieder hin.
Dann weiß ich ja auch, dass die Zeit bis zur letzten annehmbaren Zugverbindung auf jeden Fall reicht und ich keine Angst haben muss, irgendetwas auf der Messe aus Zeitmangel nicht sehen zu können. *g*

Nickname 17.09.2006, 19.21 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sittsam, bescheiden und rein


I am a
Violet


What Flower
Are You?


Dazu fällt mir ein für Poesiealben vergangener Tage beliebter Spruch ein:

Sei wie das Veilchen im Moose:

sittsam, bescheiden und rein.
Und nicht wie die stolze Rose,
die immer bewundert will sein.

Nickname 16.09.2006, 13.31 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Meine Beiträge

für die beiden Swaps möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

Da die Socken inzwischen alle bei den Empfängerinnen angekommen sind, kann ich hier getrost Bilder posten, ohne etwas zu verraten oder mich vorzeitig selbst zu enttarnen.

Als erstes sind da einmal die Sneakers, die ich für Melly gestrickt habe:

Fetzensneakers.jpg
Wolle: Opal, Farbe 1204
Nadeln: 2,5 mm Bambus, 64 Maschen
Bund: Mausezähnchenrand
Größe: 38
Gewicht: 53 Gramm

Die Socken sind im "Falschen Fetzenmuster" à la Diana gestrickt. Irgendwie macht mir das Muster so viel Spaß, dass ich es immer wieder stricken muss. *g*
Und auch den Mausezähnchenrand, den sich Melly gewünscht hatte, hat sie bekommen. Es war mein erster und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Wird bestimmt nicht das letzte Mal sein, dass ich ihn als Bündchen für Socken stricke.
Die Wolle ist übrigens eine mir bis jetzt völlig unbekannte Opal-Wolle in Mellys Lieblingsfarbe.

Da sie seit neuestem auch auf Granny-Smith-Grün steht, habe ich ihr kurzerhand noch ein zweites Paar Sneakers sozusagen als Beilage gestrickt, einfach in glatt rechts:
GrannySmith.jpg
Wolle: Designer-Wolle von Wollpapst
Nadeln: 3,0 mm Rosenholz, 56 Maschen
Bund: 2 re, 2 li
Größe: 38
Gewicht: 69 Gramm

Die Wolle ist ein Designer-Garn von Wollpapst-Marion, das sich wieder prima verstricken ließ. Auch wenn die Farben hier nicht ganz so gut rauskommen: es ist Mellys Grün zusammen mit pink und ein Glitzerfaden ist auch dabei. Vielleicht könnt Ihr ihn ja erahnen...

Melly scheint mit den Söckchen zufrieden zu sein. *g*
Lest doch einfach mal in ihrem Blog nach, wie es ihr beim Auspacken meines Päckchens ergangen ist...

Beim Summersockswap habe ich Jeanette (ohne Blog) bewichtelt. Sie bevorzugt Baumwollsocken und so habe ich für sie eine der neuen Regia-Farben ausgesucht. Die Socken mit dem Hedera-Muster aus der Knitty haben eine kleine Reise hinter sich, da sie mein Mitnahmeprojekt für das Stricktreffen im Schwarzwald waren.
Das Muster hat sehr viel Spaß gemacht und auch die verschränkten Maschen konnten den Strickgenuss schmälern.

Und so sehen meine (ersten) Hedera-Socken aus:
Hedera.jpg
Wolle: Regia Cotton, Farbe 182
Nadeln: 3,0 mm Bambus, 60 Maschen
Bund: 1 re verschränkt, 1 li
Größe: 39
Gewicht: 66 Gramm

Aber am Deko-Bein kann man das Muster noch ein bisschen besser erkennen:
HederaFuss.jpg

Mir gefallen die Socken sehr gut, gerade in dieser Farbe, die ja eigentlich nicht oben auf meiner Hitliste steht. Aber zu dem zarten Muster passen der pastellige Gelb- und Grünton sehr gut.
Ach ja, und auch Jeanette gefallen die Socken übrigens.

Und weil's so schön ist und das Stricken so viel Spaß gemacht hat, hier noch einmal die Wichtelsocken auf einen Blick:

SummerSwaps.jpg

Auch diese beiden Swap-Aktionen haben wieder sehr viel Spaß gemacht und ich bin froh, dabei gewesen zu sein.

Ein herzliches Dankeschön an Alexandra und Anja für die Organisation der Wichtelaktionen.

Nickname 09.07.2006, 19.49 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Summersock Swap

Beim Sommersocken-Swap hat mich Nicole bewichtelt.

Ihr dicker Umschlag kam zwei Tage vor dem Öffnungstermin an und ich bin drumherum geschlichen wie die sprichwörtliche Katze um den heißen Brei.
Aber nein, nein, nein, ich war standhaft und habe bis zum offiziellen Termin am Samstag gewartet und dann erst den dicken Umschlag geöffnet.

Hui, da kam einiges zum Vorschein.
Als erstes einmal ein total lieber Begleitbrief. Dann fand ich leckere Schoki und Gummibärchen; gerade das Richtige für eine Naschkatze; ist beides auch schon (fast) vertilgt. *mjam*
Nicole hatte sich in meinem Blog wohl gründlich umgesehen und meine Stubentiger entdeckt und so war auch eine große Portion Leckerlis für meine vier Lieblinge dabei.

Tja, und dann war noch etwas in Geschenkpapier Eingepacktes dabei. Hm, was da wohl drin sein würde? Klar, die Socken, war ja logisch. Aber dass sie noch einmal separat eingepackt waren... Das erhöhte die Spannung ungemein.

Als ich das Geschenkpapier abgemacht hatte, konnte ich gar nicht glauben, was ich da sah:

Sommersockenswap Nicole.jpg

Ich bin wirklich sprachlos gewesen im ersten Moment. Dann bin ich wie ein "Dilldopp" herumgehüpft, schwenkte dabei die Socken und weckte meinen Mann mit den Worten: "Sind die nicht wunderschön? So viel Arbeit. Und diese Farbe. Und siehst du die ganzen Perlen? Ich kann gar nciht glauben, dass diese Socken für mich sind. Dass jemand sich so viel Arbeit macht für jemanden, den er gar nicht kann. Die Perlen. Siehst du die Perlen? Ist das nicht bombastisch?"

Ich erntete einen schlaftrunkenen (und leicht gereizten Blick) und verschwand lieber wieder aus dem Schlafzimmer. Immer noch hüpfend und mit den Socken wedelnd...

Eine Anprobe konnte ich dann erst abends machen. Und was soll ich sagen? Die Socken passen einfach perfekt!
SommerFuss.jpg

Und hier könnt Ihr noch mal in Nahaufnahme sehen, was mich an den Socken so sehr verzückt:
SommerDeko.jpg

Seht Ihr das tolle Lochmuster? Und vor allen Dingen die unzähligen Perlen! Das ist doch der Wahnsinn! So viele Perlen aufzufädeln und zu verstricken. Und das für eine fremde Person. Ich kann's immer noch nicht glauben.

Vielen Dank, liebe Nicole. Du kannst gar nicht erahnen, wie sehr ich mich gefreut habe. Und mit der Farbe hast du natürlich voll ins Schwarze getroffen. Ganz zu schweigen von den Perlen. Sagenhaft.

Nicole, you made my day.

Nickname 04.07.2006, 19.16 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sneakers-Swap

Im Wichtelparadies hatte Anja zur ersten Wichtelei aufgerufen: dem Sneakers-Swap. Nur allzu gern sind dem Aufruf etliche Strickerinnen gefolgt.

Ich bin von Birgit bewichtelt worden.
Neben dem Sneakers-Paar habe ich noch Stoff zum Sticken, Stickgarn und eine tolle selbstgemachte Karte von ihr bekommen.

SneakersSwap Birgit.jpg

Gleich morgens als erstes habe ich diesen Umschlag aufgemacht. Es wartete noch ein weiterer auf mich. Und da ich nicht wusste, welchen ich zuerst aufmachen sollte, habe ich mich dazu entschlossen, sie in der Reihenfolge zu öffnen, in der sie angekommen waren.

Die Sneakers sind aus einer Sockenbaumwolle gestrickt, mit der ich selber schon geliebäugelt habe. Da hat Birgit also mit ihrer Farbwahl richtig gelegen.

Passen tun die Sneakers natürlich auch:
SneakersFuss.jpg

Ich muss mich allerdings erst noch an diese kurzen Socken gewöhnen; es sind nämlich meine ersten Sneakers. Ein ganz neues Tragegefühl also. Aber auf keinen Fall schlecht.

Und hier an meinem Deko-Bein kann man das Muster ein bisschen besser erkennen:
SneakersDeko.jpg

Danke, Birgit, du hast mit den Sneakers genau meinen Geschmack getroffen; sie gefallen mir sehr gut und passen auch.
Und was ich als nächstes sticken werde, weiß ich auch schon. Ich habe ja jetzt eine Weile nicht gestickt, aber mit den schönen Farben des Stickgarns hast du die Lust wieder geweckt. *g*

Nickname 04.07.2006, 19.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Doppelpack

Ich hab's nicht länger ausgehalten und direkt heute morgen die Wichtelpäckchen (guckt auf die Uhrzeit dieses Eintrages *g*) aufgemacht, die im Laufe der Woche gekommen sind.

Als erstes kam der Umschlag von Birgit an, die mich beim Sneakers-Swap bewichtelt hat:

SneakersSwap Birgit.jpg

Am nächsten Tag erreichte mich dann das Einschreiben von Nicole:
Sommersockenswap Nicole.jpg

Von beiden bin ich reich und liebevoll beschenkt worden. Ich danke Euch sehr herzlich. Eine ausführlichere Beschreibung und natürlich Pass-Fotos gibt es im Laufe des Wochenendes.
Jetzt muss ich erst mal los: Arbeit ruft. Aber ich wollte einfach wissen, was in den Umschlägen ist. *g* Das konnte einfach nicht bis heute abend warten.

Ganz in Ruhe werde ich dann heute abend oder am Nachmittag das Anprobieren der beiden schönen Sockenpaare zelebrieren. Das möchte ich nicht zwischen Tür und Angel machen. Denn für mich ist es immer etwas Besonderes, wenn andere Socken für mich stricken.
Und das möchte ich wirklich in Ruhe für mich genießen.

Nickname 01.07.2006, 06.15 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

In Geduld üben

muss ich mich derzeit. Und das sogar noch bis Samstag.
Dabei ist Geduld nicht gerade meine Stärke...

Hier liegen zwei dicke, weiche Briefumschläge, die darauf warten, geöffnet zu werden. Richtig, es dürften die zwei Paare Wichtelsocken vom Sneakers-Swap und vom Sommersocken-Swap sein.

Ich nehme die Umschläge immer wieder zur Hand, drücke sie leicht, rüttel und schüttel vorsichtig und wünsche, ich hätte einen Röntgenblick. So könnte ich wenigstens schon mal einen kleinen Blick erhaschen. Leider offenbaren Sie mir ihr Geheimnis jedoch nicht.
Aber am Samstag soll bzw. kann ich die Umschläge endlich öffnen.

Ich bin schon gespannt, wer mich mit welchen Socken bewichtelt hat. Und bis dahin genieße ich einfach die Spannung und Neugier.

Nickname 29.06.2006, 22.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Unterwegs

sind gleich mehrere gestrickte Socken von mir.

Ich hoffe, dass sich bald zwei Mitstrickerinnen über Sommersocken mit Lochmuster und Sneakers jeweils in ihren Lieblingsfarben freuen werden. Mir hat jedenfalls das Stricken für die beiden Swaps sehr viel Spaß gemacht.

Sockenbilder gibt es erst, nachdem die beiden Beschenkten ihre Päckchen geöffnet haben. Ich möchte schließlich nicht, dass ihnen die Überraschung noch kurz vor dem Öffnungstermin genommen wird. *g*

Nickname 27.06.2006, 21.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Leidenschaften lassen sich nur durch andere Leidenschaften heilen, nicht durch Vernunft.

powered by BlueLionWebdesign