Karins Sticheleien
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6681

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Mitmachen und Dabeisein

Eindrucksvoll

Etwas müde und erschöpft, aber sehr glücklich und zufrieden, voll mit schönen Eindrücken, dankbar für neue Bekanntschaften, sprachlos über ein spontanes Geschenk, bestückt mit Taschen in den Händen - so kam ich eben vom Zugsocking aus Hannover zurück.

Mädels, es war ein sehr schöner Tag mit Euch und ich habe die Stunden genossen. Und ich freue mich, dass es immer mehr "Gleichgesinnte" in der großen weiten Strickwelt gibt!

Nun gehe ich glückselig bald ins Bett und werde in Gedanken dem schönen Tag nachhängen.



Tired and exhausted but happy and satisfied, filled with many positive impressions, thankful for new knitting friends, speechless because of a sudden and unexpected present, carrying some bags (from the yarn stores we visited *lol*) - this way I arrived at home after our "train socking" to Hanover.

It was a beautiful day with all the knitting ladies and I enjoyed it very much. I'm happy there are so many like-minded people out there.

I'll soon go to bed blissfully and will be thinking of this special day.

Nickname 24.03.2007, 21.56 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zugsocking nach Hannover

Morgen geht es nach Hannover.

Kristin hat dieses Zugsocking ins Leben gerufen und vorgeschlagen, dass wir zu "Wollkultur" fahren. Dort gibt es unter anderem alle Drops-Garne.

Ja, und es klappt. Ich kann tatsächlich dabei sein.
Was bin ich froh, dass es zeitlich klappt. Bisher war dieses Jahr noch nicht viel drin mit Zugsocking oder sonstigen Stricktreffen.
Aber so ist es nun mal: Job und Familie gehen vor.

Deswegen freue ich mich um so mehr, dass ich morgen mitfahren kann.
Aus mehreren Richtungen kommen wir angefahren und treffen uns dann am späten Vormittag in Hannover.
Bin schon ganz gespannt, wer alles dabei sein wird.


Tomorrow we will be visiting Hanover's Wollkultur.
This yarn shop carries the whole range of "Drops" yarns.

We'll meet with several ladies which go to Hannover by train from several directions. We call it "train socking". Does this make any sense?
Fact is: we are travelling on train, looking for a route where many of us can get on and off and we always look for a destination that meets our hobby.
When sitting on the train we are knitting socks. That's why we call it "train socking". *lol*

Nickname 23.03.2007, 20.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Geburtstagswichtel von Mel

Hier ist mein Wichtel von Mel aus der Wolloase:



Ein wunderschönes Paar Socken aus einer Wolle, die in einer Art Miniringel mustert und die alle meine Farbwünsche vereint.
Die Socken gefallen mir natürlich ausnehmend gut und sie passen ebenfalls.

Die Leckereien habe ich ins Büro mitgenommen und genieße zwischendurch immer mal die Nervennahrung. Und das Teelicht zaubert beim Baden Stimmung. *g*

Liebe Mel, danke für das schöne Geburtstagspaket. Du hast haargenau meinen Geschmack getroffen.



This is what I got from Mel for the birthday sock swap of our yahoogroup.

The socks are beautiful and I like very much the mini stripes of the wool which contains all the colours I mentioned in the questionnaire.

There were also some sweets and different tastes of coffee as well as a tea candle.

Nickname 10.03.2007, 19.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Geburtstagswichtel von Tine

Hier ist Tines Wichtel vom Geburtstagssockenwichteln aus der Wolloase:



Zum einen natürlich erst einmal das schöne Paar Socken aus einer "Feelings" vonOpal. Ich hatte schon mehrmals überlegt, ob ich mir diese Wolle kaufen soll, habe es dann aber - warum auch immer - bisher doch nicht getan.
Nun brauche ich das auch nicht mehr, denn ich habe sogar ein fertiges Paar Socken daraus bekommen. *g*
In Tines Blog könnt Ihr auch ein bisschen mehr über die Socken mit einem Muster aus "Omas Strickgeheimnisse" lesen. Es ist wunderschön.

Ein bisschen Hüftgold war natürlich auch dabei, ein Mini zur Vergrößerung meiner noch sehr bescheidenen "Sammlung", verschiedene Cappucino-Sorten, die ich bereits im Büro ausprobiert habe, Duft-Teelichte, die ich immer beim Baden anzünde, sowie eine Handcrème, damit ich beim Stricken auch immer schön zarte Hände habe.

Danke, liebe Tine, für das schöne Paket. Du hast mit den Socken absolut meinen Geschmack getroffen und auch die Größe passt super.



This is what I got from Tine for the birthday sock swap in our yahoogroup Wolloase.

First of all there is a pair of socks. Of course. She knit it from German Opal wool "Feelings". I wanted to buy this wool myself but I didn't do it so far. And now I even have a finished pair of socks from this beautiful wool.

She sent als some sweets, a mini sock, different sorts of cappucino which I already tasted when being at work, some tea candles and a hand creme.

Nickname 07.03.2007, 19.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Geburtstagswichtel von Tanja

Hier ist also nun der erste Wichtel vom Geburtstagswichteln der Wolloase, und zwar der von Tanja:



Zuerst einmal natürlich ein Paar Socken (darum geht es ja schließlich in dieser Wichtelgruppe *lach*) in einer Farbzusammenstellung, die mir sehr gut gefällt. Alle meine Lieblingsfarben sind drin.
Das Muster könnte das Waffelmuster sein.
Prima, das wollte ich nämlich demnächst selber mal ausprobieren. Brauch ich jetzt aber nicht mehr. *g*

Dazu gab's eine selbstgebastelte Karte in 3D-Technik und einen leckeren Rooibos-Tee. Woher wusstest Du denn, dass das meine Lieblingssorte ist?

Liebe Tanja, ein großes Dankeschön für die Socken, die mir sehr gut gefallen und ebenso gut passen. Und natürlich für den leckeren Tee auch.



This is what I got from Tanja for the birthday sock swap at Wolloase (a German yahoogroup).

She knit a pair of socks in a lovely colourway which I like very much. She used a pattern which I wanted to do myself for a long time. But now I don't need to knit it on my own as I got these socks from Tanja. *g*

She also sent a selfmade card and tasty Rooibosh tea. Who told her that I really love Rooiboh tea?

Nickname 01.03.2007, 21.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Definitiv immer wieder

einen Besuch wert ist der Fabrikverkauf bei Zitron in Wickede.

Heute war es soweit und ich habe mich mit Bine auf den Weg gemacht. Schön, dass bei uns im Rheinland (fast) alle frei haben und wir so die Gelegenheit nutzen konnten, bei Zitron vorbeizuschauen. Der Fabrikverkauf ist nämlich immer nur montags geöffnet.

Herr Zitron war gewohnt freundlich und begeistert. Zeigte uns die neuesten Kollektionsentwicklungen. Und hat bei der Sockenwolle sogar etliche Knäuel der Probekollektion zum Kauf "freigegeben". Das sind Farben, die erst in einem Jahr auf den Markt kommen werden. Und es sind soooo schöne dabei. Lasst Euch überraschen.

Natürlich haben wir mit Herrn Zitron wieder gefachsimpelt und auch jede Menge Wolle begrabbeln dürfen. Er hat erzählt und gezeigt, was das Zeug hält. Aber so kennen (und mögen) wir ihn ja. *g*

So war es dann auch kein Wunder, dass Bine und ich fündig wurden und wieder Material für zukünftige Projekte mit uns nach Hause gegangen ist.

Aber den Vogel abgeschossen hat eindeutig Sandra, Bines Tochter. Während wir beiden "Großen" uns mit jeweils einer Tüte Wolle begnügten, zog Sandra gleich mit zwei prallvoll gefüllten Tüten vondannen.
Nachdem sie das große Woll-Lager schon auf eigene Faust erkundet hatte, lud Herr Zitron sie zu einem speziellen Alleinrundgang mit ihm ein. Und bei der Gelegenheit füllte er Tüten für sie mit wunderschöner Wolle, so dass sie das Stricken üben kann oder sich einfach nur mit der Strickliesel beschäftigen kann.
Und was das Beste ist: sie bekam alles geschenkt.

Bilder von Bines Beute und Sandras Geschenkwolle könnt Ihr dort im Blog sehen. In Ermangelung eines funktionierenden Bildbearbeitungsprogramms kann ich leider keine Bilder von meiner Wolle zeigen.
Mein ACDSee lässt sich immer noch nicht öffnen und ich habe nach wie vor keinen blassen Schimmer, woran es liegen könnte. Und ohne kann es halt keine Bilder geben...

Wir freuen uns übrigens schon auf den Samstag im Mai - welcher auch immer es sein wird -, an dem die Werksbesichtigung für die Nadelproduktion erfolgen soll. Das wird bestimmt wieder interessant.
Und Herr Zitron und sein Team sind schon in freudiger Erwartung.

Nickname 19.02.2007, 21.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Etwas Erfreuliches

habe ich heute zu berichten:

ich habe mich bei Knit 'n Sip 2 angemeldet.

Und tatsächlich war ich rechtzeitig dran und gehörte zu den ersten fünfzig Anmeldungen. Die erste Aktion hatte ich ja leider knapp verfehlt.
Da freue ich mich um so mehr, diesmal dabei sein zu können.
Ich freue mich schon darauf zu erfahren, wen ich beschenken darf, denn ich habe schon ein paar Ideen im Kopf...

Nickname 12.02.2007, 13.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

X-mas Swap

Bis Heilig Abend am Nachmittag habe ich es ausgehalten, dann habe ich mein Päckchen vom X-mas Swap ausgepackt. Ich war doch soooo neugierig und ich wollte nicht bis kurz vor Mitternacht warten müssen. *g*
Vor allem war ich natürlich neugierig, wer mich bewichtelt hat, denn aufgrund der Absenderangabe auf dem Paket war noch nichts zu erkennen. Und um mir selber die Vorfreude zu erhalten, habe ich auch nicht vorab gegoogelt. Also machte ich mich ganz gespannt ans Auspacken.

Hui, ich kann es kaum glauben, was da alles zum Vorschein kam. Schon als ich die Geschenke noch verpackt aus dem in weihnachtliches Papier gehüllten Karton holte, staunte ich, wie viele es waren:
XmasKomplett.jpg

Ein ganzer Berg Geschenke. Und das von einer mir unbekannten Wichtelfrau. Irre.

Tja, und dann hatte ich die Qual der Wahl, welches der vielen Geschenke ich zuerst auspacken sollte.
Ich entschied mich dafür, erst einmal die schon erkennbaren Dinge zu bestaunen und dann erst die verpackten Geschenke zu öffnen.

XmasRezept.jpg

Da war als erstes ein auf Weihnachtspapier handgeschriebenes Rezept für einen Punsch. Mjam, da läuft einem ja schon beim Lesen das Wasser im Munde zusammen. Obendrein noch hübsch dekoriert mit diesem schönen Stern aus Filz.
Ja, und links im Bild - das ist die selbstgebastelte Weihnachtskarte mit einem ganz lieben Text. Von meiner Wichtelfrau.
Ich muss das so anonym schreiben, weil sie sich nicht namentlich geoutet hat. Aufgrund meiner Suchaktivitäten im Internet bzw. Telefonbuch tippe ich aber darauf, dass mich die liebe

Lore bewichtelt hat!?! Sobald ich Näheres weiß, werde ich natürlich auch hier die Auflösung bzw. Bestätigung geben.

XmasLeckerchen.jpg

Für mein leibliches Wohl hat meine Wichtelfrau bestens gesorgt: Weihnachtsschokolade, ein Badesalz und schwarzer Tee in der Geschmacksrichtung "Irish Cream" (verhüllt in einem rosé Organza-Säckchen) sollen zu meinem körperlichen Wohlbefinden beitragen.
Woher wusstest Du bitte, dass ich neben meinem Lieblingstee (Rooibos in allen Variationen) gerade diese aromatisierten Tees in den lieblichen/süßen Geschmacksrichtungen mag?

Damit ich mich mit Leib und Seele wohlfühle, war für mich Leseratte dann auch Lesefutter dabei:
XmasBuch.jpg

Hm, ich bin gespannt, was mich erwartet. Ich kenne das Buch nicht, aber nach den hektischen letzten Wochen, die auch manch schlechte Nachricht und Zukunftsaussicht brachten, verheißt der Titel auf jeden Fall schon mal Gutes.
Ich denke, dass ich mir das Buch am nächsten Wochenende über den Jahreswechsel "vornehmen" werde. Der Titel könnte doch ein positives Zeichen für das kommende Jahr sein, oder?

Und manche Kleinigkeiten können das Herz besonders erfreuen:
XmasFischin.jpg

Ein schöner Baumanhänger und eine süße, schnuckelige Fischfrau.
Seht Ihr den schönen Kussmund der Fischin? Und den Glitzerstaub auf den Flossen? Ganz zu schweigen von den lila Schuppen. Ein wahrer Augenschmaus und ganz für mein Mädchenherz gemacht. Den Magneten werde ich in mein neues Büro mitnehmen, wenn wir im Januar umgezogen sind. Da werde ich dann - anders als in unserem heutigen gläsernen Bau - hoffentlich Platz haben für eine schöne Pinwand.

Auch etwas, das das Herz einer Strickerin immer erfreuen kann, war dabei - neue Wolle:
XmasWolle.jpg

Zwei Knäuelchen bestens farblich aufeinander abgestimmter Wolle. Das eine ist ein Knäuel Merinowolle in lila und das andere ist ein Knäuel schwarzer Wolle mit dunkellila Glitzerfaden. Hach, die passen so schön zueinander und ich überlege schon, was ich daraus stricken soll.
Wichtelfrau, hast Du vielleicht an etwas Bestimmtes gedacht?

Ich kam überhaupt nicht aus dem Staunen raus, hatte schon so viele Sachen bekommen und noch immer war etwas zum Auspacken da:
XmasStulpen.jpg

Handstulpen (sind die mit dem Muster von Mrs. Beeton gestrickt?) in meinen Lieblingsfarben, und dann auch noch mit Puschelrand. Das ist was für mich.
Und guckt mal, wie prima mir die tollen Stulpen stehen und passen:
XmasHand.jpg

Wenn ich heute abend noch einmal mitgehe zur Kirche, weil Erik ein paar besondere Stücke spielen wird, werde ich sie gleich wieder ausführen. Ihren ersten Einsatz hatten sie direkt am Heiligen Abend. Habe einfach schnell mein Outfit umgestellt, damit alles perfekt zusammenpasst. Bei der Farbkombination habe ich ja Gott sei Dank genug Auswahl... *g*

Aber der Oberhammer in dem Paket war diese tolle Rolle:
XmasSuperrolle.jpg

Ein wahres Wunderding, sage ich Euch. Denn es ist nich nur eine goldene Dose; nein, sie hatte auch noch einen ganz besonderen Inhalt:
XmasRolle.jpg

Ein Needlecase! Der pure Wahnsinn. Ein Needlecase für meine Nadelspiele. Und dann auch noch aus einem so schönen Stoff in meiner Lieblingsfarbe:
XmasNeedlecaseAussen.jpg

Mit Frosch und Kronen - da fühlt man sich wie eine richtige Prinzessin.
Und auch das Innenteil ist fürstlich schön:
XmasNeedlecaseInnen.jpg

Inzwischen wohnt auch schon ein Teil meiner derzeit nicht in Gebrauch befindlichen Rosenholz-Nadelspiele darin. Und was soll ich Euch sagen? Sie kuscheln so schön und stilvoll aneinander, dass ich befürchte, dass sie gar nicht mehr heraus möchten:
XmasNeedlecaseVoll.jpg

Sieht das nicht gemütlich aus? Es ist sehr kuschelig und ein Fach ist sogar groß genug für mein 9-Millimeter-Nadelspiel. Und die anderen kuscheln auch schon warm und vertraut aneinander.
Die Rosenholznadeln fühlen sich auf jeden Fall sehr wohl!
Aber Ihr solltet mal das Gejammer hier hören. Nein, nicht meines, sondern das der Bambus-Nadelspiele (und der in Gebrauch befindlichen Rosenholz-Spiele). Die quängeln jetzt schon drei Tage lang, dass sie auch endlich ein anderes "Häuschen" haben wollen. Ein Trara ist das.
Und die Rosenholznadeln strecken den Bambusspielen immer die Zunge raus und schüren das Feuer, indem sie sich laut und vernehmlich immer wieder wohlig räkeln und seufzen.

Und so sieht es aus, wenn die Nadeln dann gemeinsam zur Ruhe gehen:
XmasNeedlecaseZu.jpg

Liebe, liebe Wichtelfrau - so hast Du Dich immer selbst genannt -, vielen lieben Dank für Dein tolles Wichtelgeschenk. Du hast mich so reich beschenkt und mit allem voll und ganz meinen Geschmack getroffen.
Es ist so ein schönes Geschenk und es war ein wahrer Genuss, alles auszupacken und zu bestaunen. Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr ich mich über alles gefreut habe. Danke, danke, danke!

Ich bin schon ganz gespannt, ob ich richtig geraten habe, wer mich bewichtelt hat. Lore, warst Du es wirklich?

Nickname 26.12.2006, 14.41 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kuschelsockenwichteln - Teil 2

Hier ist alles grau in grau und deswegen konnte ich noch keine Tageslichtbilder von dem Wichtel machen, den Melly mir beim Kuschelsockenwichteln geschickt hat.

Nachdem ich den Karton am Nikolaustag kurz vor dem Schlafengehen (ich war erst um 23.36 Uhr vom Büro zu Hause) aufgemacht hatte, entdeckte ich Folgendes:
KuschelMelly.jpg

Hui, da war ich ganz schön neugierig, was wohl aus den in "meiner" Farbe verpackten Päckchen herauskommen würde.
Da ich gut ertasten konnte, in welchem der Päckchen die Socken drin sind, habe ich dieses Päckchen ganz tapfer bis zum Schluss aufgehoben und mich erst um die Beilagen gekümmert.

Schaut mal, was da zu Tage kam:
KuschelBeilagen.jpg

Die Duplos konnte ich heute nicht mehr aufs Foto bringen, da sie längst verputzt sind. Ich mag sie halt, die längste Praline der Welt. *g*
Für Schreibwaren jeglicher Art bin ich immer zu haben. Das war schon in meiner Kindheit so und ich habe mir immer gewünscht, dass mein Vater im Lotto gewinnen und dann einen Schreibwarenladen aufmachen soll.
Deswegen hortete ich schon als Kind Stifte und Briefpapier. Und daran hat sich bis heute nichts geändert. Da hat Melly natürlich voll ins Schwarze getroffen.

Und die Fee wird in meinem neuen Büro, wenn wir im Januar mit der Firma umgezogen sind, einen schönen Platz finden, damit ja keine von meinen Katzen die kleine Fee vielleicht zerbricht.

Denn Henry scheint die kleine Fee schon in sein Herz geschlossen zu haben:
KuschelHenry.jpg

Sieht es nicht so aus, als wenn die Fee lachen würde, weil Henry sie mit seiner Nase kitzelt?

Ja, und dann machte ich mich ganz langsam und doch sehr neugierig daran, das Hauptgeschenk - meine neuen Kuschelsocken - auszupacken. Wahre Schönheiten kamen da zum Vorschein:
Kuschelsocken.jpg

Die Socken sind aus doppelt genommener Sockenwolle: eine weiße und der "Flamingo" von Opal.
Oh, sind die kuschelig weich! Da gilt das Motto: reinschlüpfen und sich wohlfühlen.
Und sie passen wie maßgeschneidert.

Und vor allen Dingen ist es schon merkwürdig, wie genau Melly wusste, dass ich unbedingt Flamingo-Socken haben wollte. Denn gerade vor ein paar Wochen habe ich selber den Flamingo verstrickt und war lange hin- und hergerissen, ob ich die Socken wirklich verschenken oder nicht doch lieber für mich behalten soll.
Da ich aber einer erkrankten Kollegin damit eine große Freude machen konnte, habe ich sie dann doch verschenkt. Seitdem überlege ich, ob ich mir das Knäuel noch einmal bestellen soll, um selber Flamingos für mich zu haben.
Diese Entscheidung hat Melly mir nun abgenommen, indem sie mir einfach diese schönen Flamingos gestrickt hat.

Ach ja, die Socken sind mit einem sehr schönen Lochmuster verziert, aber leider war es mir nicht möglich, dies bei Tageslicht richtig zu fotografieren.

Liebe Melly, vielen lieben Dank für die tollen Socken und die Beilagen. Du hast voll ins Schwarze getroffen und ich mag die Sockem gar nicht mehr ausziehen. Da passt es ganz gut, dass es jetzt auch endlich kälter wird.

Nickname 10.12.2006, 14.36 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kuschelsockenwichteln - Teil 1

Beim Kuschelsockenwichteln durfte ich Kirsten beschenken.

Das Stricken der beiden Sockenpaare hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich war zwischendurch wirklich versucht, wenigstens eines der Paare für mich zu behalten. *g*
Aber nein, standhaft wie ich bin, habe ich die vier Socken natürlich alle auf die Reise gen Norden geschickt.

Als erstes wurde dieses Paar fertig:
BeerenKuschelsocken.jpg
Wolle: Kuschelbeeren von Die Woll-Lust
Nadeln: 2,5 mm Bambus
Schaft: Treppenmuster, 56 Maschen
Fuß: glatt re
Größe: 37
Gewicht: 71 Gramm

Hach, die Wolle ist wirklich ganz kuschelig und erfüllt damit schon mal ein wichtiges Kriterium. Und nach einer kurzen Eingewöhnungszeit ließ sich die franselige Designerwolle sehr gut verarbeiten und machte das Stricken zum Vergnügen. Bei dieser Farbe ja auch fast schon vorprogrammiert, oder? *g*

Hm, und damit niemand sagen kann, ich habe "nur" Designerwolle verarbeitet, habe ich noch ein weiteres Paar - diesmal aus Marken-Fabrik-Sockenwolle - gestrickt:
KuschelsockenGruen.jpg
Wolle: Regial Royal Color (4324), Ewas Sockenwolle (Irland)
Nadeln: 4,0 mm Bambus
Schaft: Falsches Mermaidmuster, 42 Maschen
Fuß: glatt re
Größe: 37
Gewicht: 91 Gramm

Die Socken gingen flott von der Hand, weil ich ja quasi achtfach gestrickt habe. Und absichtlich habe ich wieder einen rechten und einen linken Strumpf gestrickt, so dass das Muster an den Schäften jeweils gegengleich verläuft.

Puh, und was habe ich gezittert, ob Kirsten die Socken gefallen und vor allen Dingen auch passen.
Tun sie aber und so bin ich rundum glücklich und zufrieden mit einer weiteren Wichtelaktion.

Denn auch ich wurde von
Melly reichlich beschenkt und habe ein kuschelig weiches und wunderschönes Paar Socken bekommen. Da konnte sie wirklich hellsehen. Mehr aber davon in meinem nächsten Eintrag.
Leider hatte ich in dieser Woche noch keine Gelegenheit, ein Foto bei Tageslicht zu machen, weil ich immer erst zur Schlafenszeit aus dem Büro nach Hause gekommen bin. Aber vielleicht gelingt es mir morgen ja noch.
Denn jetzt gerade mag ich die warmen Socken nicht ausziehen. *g*
Aber bald schon dürft auch Ihr die schönen Socken bewundern.

Nickname 09.12.2006, 19.24 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Wenn in hingebungsvoll gepflegten Gärten Gärtner nichts Unerwünschtes am falschen Platz wachsen laßen, kann es paßieren, daß an anderem Platz das Unerwünschte spontan ins Kraut schießt..

(C) Christa Schyboll


powered by BlueLionWebdesign