Karins Sticheleien
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Tina:
Diesen Freitag haben wir gefeiert. Und ich mu
...mehr

:
Wie uninterressant!!
...mehr

MsYtseJam:
Sowas schönes hab´ ich noch nie gesehen!
...mehr

19sixty:
Als "Nüsser Mädche" (mittlerweile in die Pamp
...mehr

Andrea:
Kopf hoch, deine Mutter braucht dich ...
...mehr

Einträge ges.: 554
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 5001

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Mitmachen und Dabeisein

Unterwegs

ist mein Päckchen mit den Sock'o'motion-Socken.

Nun bleibt mir nur noch, auf Freitag zu warten und zu hoffen, dass
a) die Post das Paket zügig und pünktlich ausliefern wird
b) meiner Wichtelpartnerin die Socken gefallen und 
c) vor allen Dingen die Socken passen werden.

Bin natürlich auch schon gespannt, was mich selber erwarten wird. *g*

Nickname 02.05.2006, 16.42 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gepackt und geschnürt

ist das Päckli für meine Sock'o'motion-Partnerin.
Gestern konnten die Socken leider nicht zur Post, da die Öffnungszeiten nicht gerade serviceorientiert sind. Als ich mich morgens auf den Weg machte, war die Filiale noch geschlossen und samstags wird dann eh um 12 Uhr zugemacht... Das konnte ich mit meiner Heimkehr nun wirklich nicht schaffen.
Also schicke ich die Socken am Dienstag weg; damit sollten sie genau pünktlich bei meiner Partnerin sein.

Ich bin schon gespannt, ob ich bei der Farbwahl ihren Geschmack getroffen habe und vor allen Dingen, ob die Socken passen werden.
Bisher habe ich Socken immer nur ganz normal nach meiner Größentabelle gestrickt. Noch nie habe ich Socken so oft nachgemessen wie diesmal. Da wir ja unsere genauen Zentimeter-Maße angegeben haben, wollte ich immer mal kontrollieren, ob ich auch "im grünen Bereich" stricke.
Also wenn sich mein Maßband nicht irrt, sollten die Socken passen.

Und ein bisschen neugierig bin ich natürlich auch schon, wann meine eigenen Socken hier eintrudeln, wie sie aussehen und wer mich bewichtelt hat. *g* Freitag weiß ich dann mehr. Nur noch fünf Mal schlafen...

Nickname 30.04.2006, 19.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zwischenstand Sock'o'motion

Der 5. Mai 2006 als Öffnungstermin für die Socken der Wichtelaktion "Sock'o'motion 2" kann kommen. Ich bin gut vorbereitet und meine Socken machen sich Ende der kommenden Woche (ich komme immer nur samstags zur Post) auf den Weg zu *naIhrdenktjawohlnicht,dassichdashiersagenwürde*...

Die erste Socke ist fertig und bei der zweiten Socke fehlen am Schaft noch zwei Mustersätze. Da ich den Fuß glatt rechts stricke, gibt das dann wieder ein gutes Mitnahme-Projekt für den Weg zur und von der Arbeit und schon in Kürze wird auch die zweite Socke fertig sein.

Wollt Ihr mal einen Blick auf das von mir gewählte Muster werfen?


Die Farbe habe ich aus dem Bild weitgehend rausgenommen, damit die Empfängern aufgrund der Farbe nicht evtl. schon vorher ahnt, dass die Socken für sie sind. Andererseits weiß ich nicht, ob die Farbe wirklich so speziell ist.
Aber sicher ist sicher...
Ein Foto von dem Sockenpaar in Farbe und mit Komplettansicht gibt es dann Anfang Mai, wenn die Empfängerin die Socken schon ausgepackt hat.

So, und nun werde ich ein bisschen stricken, während ich Formel Eins schaue. Und dann geht's für ein paar Stunden nach Neuss, in meine Heimat. *freu*

Nickname 23.04.2006, 14.29 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hm,

irgendwie verändern sich die Eier, die ich in der rechten Leiste habe, gar nicht mehr, während die im Eintrag von gestern stetig wachsen und sich verändern.
Deswegen versuche ich es jetzt nochmal mit einem Eintrag. Möchte doch zu gern wissen, was auch "meinen Kleinen" wird, und hoffe, dass sich noch etwas tut. *g*

Nickname 14.04.2006, 21.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ei, Ei, Ei

Letzte Gelegenheit genutzt... *g*

Nickname 13.04.2006, 20.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Durchlaufender Posten

Ende letzer Woche kam Erikas Tauschpaket bei mir an.
Wie immer habe ich mich gefreut und war schon neugierig, was alles drin sein würde und welche meiner Wollen ich dann als Gegenleistung tauschen würde. Bisher hatte ich immer die Qual der Wahl und es war richtig schwierig, mich endgültig zu entscheiden, welche Knäuel ich behalte und welche ich aus meinem Bestand dafür tausche.

Diesmal jedoch war es ganz einfach. Ich musste noch nicht einmal alle Knäuel auspacken. Es reichte, die oberste Lage im Päckchen zu entfernen und schon wusste ich: es ist nichts für mich dabei.
Nicht ein einziges Knäuel hat mich angesprungen und so hat sich das Paket dann am Montag unverändert auf den Weg zu Anke gemacht.

Aber die Tauschwolle geht mir bestimmt nicht aus, denn Dörtes Tauschpaket dürfte auch schon auf dem Weg zu mir sein. *g*
Da wird dann hoffentlich auch wieder etwas für meinen Geschmack dabei sein und mich erneut vor die Frage stellen: was nehmen und was geben?

Nickname 29.03.2006, 19.02 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Getan

Ich hab's tatsächlich getan und mich angemeldet, und zwar beim




Ich finde diese Jacke einfach faszinierend (und) schön.
Sobald ich das Wollfee-Aktion-Abschlussgeschenk fertig habe, möchte ich mit dem Stricken beginnen. Eine erste Maschenprobe habe ich eben schon gestrickt, aber leider stimmt sie - obwohl auf der Banderole so wie in der Anleitung angegeben - überhaupt nicht mit der geforderten Maschenzahl überein. Also muss ich weitersuchen.
Vielleicht mache ich ja auch eine Sommerversion aus der Jacke und suche mir eine sommerlich luftige Wolle.
Ein paar Tage habe ich ja noch Zeit, die passende Wolle zu finden.

Ich freu mich drauf.
Und zum Herbst mache ich mich dann an Josephine...

Nickname 18.03.2006, 22.33 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Wenn wir jung sind, gehören alle unsere Gedanken der Liebe, im Alter all unsere Liebe den Gedanken.

powered by BlueLionWebdesign