Karins Sticheleien
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6706

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Mitmachen und Dabeisein

Freitagsfüller 126

Diesmal bin ich auch wieder dabei.
Wenn Du Dich auch inspirieren lassen möchtest, hole Dir hier die "Fragen".

1. Heute wird das Unwetter hoffentlich nicht so schlimm, wie es nach der Wettervorhersage sein könnte.

2. Es wird mir ganz mulmig beim bloßen Gedanken an den Zahnarzt.

3. Vor meinem Fenster war vorgestern ganz schön viel Tumult - tagsüber und nachts.

4. Mancher meiner Gedanken tut weh.

5. Es könnte sein, dass dieses Schützenfest ganz anders wird alle anderen zuvor.

6. Lachend, lachend, lachend, lachend kommt der Sommer über das Feld, über das Feld kommt er lachend, hahaha, lachend über das Feld.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf den traditionellen Kirmesbummel mit meiner Familie (auch wenn mir ganz anders wird, wenn ich daran denke, dass es der erste ohne meinen Vater ist), morgen habe ich den Besuch eines Geburtstagsfrühstücks und Sternmarsch- und Fackelzug-Gucken in Neuss geplant und Sonntag möchte ich die große Königsparade, den Nachmittagsumzug und das abendliche Platzkonzert beim Schützenfest in Neuss genießen.


Nickname 26.08.2011, 14.32 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller # 123

"Schon" wieder ist es Freitag.
Diesmal fülle ich den Freitagsfüller in Anbetracht meines ab Montag anstehenden Urlaubes besonders gern aus.
Wenn Ihr auch dabei sein wollt - also beim Freitagsfüller natürlich -, dann holt Euch hier die Inspiration.

1. Ich fühle mich gut, wenn ich Schuhe mit hohen Absätzen anziehe.

2. Das ist absolut keine Farbe für mich, nämlich grün.

3. Bald gibt es wieder Schützenfestmusik zu hören, wenn ich am letzten Wochenende im August in Neuss bin.

4. Gar nichts - ich trinke nämlich viel zu wenig - ist mein liebster Durstlöscher bei großer Hitze.

5. Ich kann mich oft nicht entscheiden, wenn es um die Farbauswahl zweier ansonsten gleicher Dinge geht.

6. Ich bin morgen beim Oberstehrenabend in Neuss oder etwa nicht?

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf den wohlverdienten Feierabend nach langen Arbeitstagen als Einstimmung auf meinen Urlaub, morgen habe ich stricken in Wuppertal und Kaarst geplant und Sonntag möchte ich bei unserem Konzert im Wuppertaler Zoo mitspielen und meine Tasche für die Wollmeisen-Tour am Montag zurechtlegen.

Nickname 05.08.2011, 07.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wieder Freitag

Freitagsfüller # 122
Wenn Du Dich auch inspirieren lassen möchtest, hole Dir hier die "Fragen".

1. Es kann doch nicht wahr sein, dass seit Wochen die Sonne nicht mehr "richtig" scheint.

2. Wer unzuverlässig ist und immer Andere für sich Denken und Arbeiten lässt, der macht sich unbeliebt bei mir.

3. Sahne mag ich ab und zu schon mal auf Kakao und auf Kirsch-Streuselkuchen unbedingt.

4. Das verstehe ich jetzt nicht.

5. Mein Lieblingskleidungsstück ist nicht überall vorzeigefähig.

6. Wenn man aufmerksam um sich schaut, kann man überall gut Leute beobachten.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf den Feierabend nach dem hoffentlich gelungenen Konzert unseres Orchesters beim Elberfelder Cocktail, morgen habe ich stricken (möglichst in Kaarst) geplant und Sonntag möchte ich nach dem zweiten Konzert unseres Orchesters beim Elberfelder Cocktail auf ein gelungenes und erfolgreiches Wochenende zurückblicken können.

Nickname 29.07.2011, 08.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags

Heute gibt es den Freitagsfüller # 121, den Ihr zum Selbermitmachen hier findet.

1. Ich halte mich (meist) an Geschwindigkeitsbegrenzungen - plus/minus 10 km/h.

2. Ich esse ab und zu ein Ei, aber es muss weich sein, zumindest das Gelbe.

3. Es hört sich seltsam an, aber manchmal machen fast 28 Jahre nichts aus.

4. Momentan höre ich oft Stimmengwirr und spielende Kinder von unten.

5. Ich glaube fest daran an eigentlich gar nichts; es gibt immer nur einzelne "Hoffnungsschimmer" aber keine dauerhaften derartigen Gedanken.

6. Wolle kaufen und sie auch zu verstricken ist meine neueste Leidenschaft.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf eine hoffentlich störungsfreise und realtiv staulose Autofahrt in einen Wochenend-Kurzurlaub nach Emsdetten, morgen habe ich einen Stadtbummel durch Osnabrück mit Einkehrschwung in der "Wollperle" geplant und Sonntag möchte ich in die Kirche gehen, Formel Eins schauen und ins Kino mitgehen (auch wenn es Harry Potter zu sehen gibt und ich nicht weiß, ob ich es bis zum Ende des Films durchhalten werde - als absoluter Harry-Potter-Nichtkenner.).

Nickname 22.07.2011, 08.14 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags

Heute ist Freitagsfüller # 120 an der Reihe.
Zum Selber-Mitmachen schaut Ihr bitte hier vorbei.

1. Gestern habe ich morgens um 5:15 Uhr (es waren Stimmen und laute Musik zu hören) bei meinem Nachbarn geklingelt, dessen Besuch in der Nacht zuvor von 0:30 Uhr bis 4:50 Uhr das ganze Haus wach gehalten hat mit Lärm im Treppenhaus.

2. Tu ich's oder tu ich's nicht? Aber was?

3. Ich könnte was erzählen über Diese(n) und Jene(n)...

4. "Onkel Werner" sieht mit seinen Klamotten und der Zusammenstellung manchmal ziemlich lächerlich aus.

5. Liebe ist
ein unsagbar schönes Gefühl und von Vertrauen, Achtung und Zuneigung geprägt.

6. Meine Lieblingssorte Eiscreme ist seit jeher Schokolade und Heidelbeer, aber momentan mag ich auch Yoghurette; das ist schön fruchtig und meine geliebte Schokolade fehlt auch nicht.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf einen erholsamen Abend nach einer anstrengenden Woche und eine hoffentlich störungsfreie Nacht in unserem Haus, morgen habe ich den Besuch unseres Stricktreffens in Wuppertal (und evtl. eine Weiterreise nach Kaarst/Neuss) geplant und Sonntag möchte ich entspannen und ein wenig im Haushalt tun.

Nickname 15.07.2011, 08.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags

Immer wieder freitags kommt der Freitagsfüller.
Diesmal ist es Freitagsfüller # 119.
Selber mitmachen könnt Ihr hier. Meine eigenen Ergänzungen sind rot geschrieben.

1. Ich frage mich immer öfter, was daraus werden soll.

2. Welches Strickstück kommt als Nächstes dran?

3. Harry Potter ist mir schnuppe und kann mir völlig gestohlen bleiben; ich habe noch nicht ein einziges Buch gelesen und den einzigen Film, den ich gucken wollte, habe ich nach drei Minuten ausgeschaltet.

4. Manchmal muss der SB weg (und ich nicht), auch wenn es schwerfällt.

5. Meine Wäsche ist in Ordnung und ich bügle gern, aber ich sollte eigentlich mal den Kleiderschrank "entrümpeln".

6. Manche meiner Schuhe sind sehr bequem, auch wenn sie für andere aufgrund der Absatzhöhe nicht so aussehen.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf ein entspannendes Bad in meiner Wanne, für morgen habe ich den Besuch des Sommerfestes unseres Blasorchesters geplant und hoffe auf ein Tänzchen und Sonntag möchte ich mit meinem Salonorchester bei einem Konzert im Wuppertaler Zoo mitwirken und hinterher noch ein bisschen Zeit für Erinnerungen haben.

Nickname 08.07.2011, 07.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags

                                    Freitagsfüller # 118
               Mitmachen und Euch die Fragen holen könnt Ihr hier.

1. Kann nicht mal einer die Sonne wieder anknipsen, damit es ein bisschen wärmer wird; 20 Grad sollten es schon mindestens sein.

2. Einen Besuch bei einer bestimmten Person schiebe ich schon länger vor mir her.

3. Das schönste Geschenk,
das ich diese Woche bekommen habe, ist eine rote Rose.

4. Petting statt Pershing - fällt mir so ganz spontan ein; bin halt ein Kind der 80er Jahre und kann es nicht leugnen.

5. Ich könnte manchmal die ganze Welt umarmen und manchmal einfach nur heulen.

6. Noch gar nichts gesehen habe ich von der Frauen-Fußball-Weltmeisterschaft
bisher, weil die deutschen Spiele zeitlich ungünsting für mich liegen.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf nichts Besonderes, morgen habe ich den Besuch eines Stricktreffens und des Schützenfestes in Neuss-Holzheim geplant und Sonntag möchte ich ein bisschen aufräumen oder vielleicht doch die Parade in Holzheim sehen.

Nickname 01.07.2011, 08.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags

                                            Freitagsfüller # 117
                                  Zum Selber-Mitmachen hier zu finden


1. Mir schmeckt Spinat absolut gut und ist mein Lieblingsgemüse; Rotkohl mag ich gar nicht.

2. Ich weiß manchmal nicht, was ich spontan und vor allen Dingen passend schlagfertig sagen soll, ohne groß zu überlegen.

3. Regen muss auch mal sein, aber jetzt möchte ich wieder Sonne.

4. Aufzustehen ist die beste Art, den Tag zu beginnen.

5. Fast hätte ich mich so manches Mal verplappert.

6. In einer besseren Welt gäbe es mich vielleicht gar nicht oder andere mir wichtige Menschen; deswegen möchte ich gar nicht darüber nachdenken.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend Nachmittag freue ich mich auf einen Bummel über den Johannismarkt in Neuss, morgen habe ich den Besuch des Stricktreffens in Kaarst geplant und bekomme abends wahrscheinlich Besuch und Sonntag möchte ich mir ein Konzert im Wuppertaler Zoo anhören, bei dem etliche liebe Menschen mitspielen, die ich kenne, und abends steht natürlich das Fußballspiel der deutschen Fußballerinnen auf dem Programm.

Nickname 24.06.2011, 07.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags

Freitagsfüller # 116
Wer auch mitmachen möchte, holt sich hier bitte die Fragen.

1. Wenn man rot und weiß mischt, bekommt man rosa.

2. Ich sms und maile ab und an mit Manni, den ich seit Ewigkeiten kenne, oder sollte ich das besser lassen?

3. Meine Füße sind ganz oft eiskalt. Brrrrrr.

4. Stricken oder meinen Kater streicheln
hilft mir beim Abschalten und oftmals auch die Proben im Orchester.

5. Als ich hörte, dass Birgit "einfach so" nach über 25 Jahren gekündigt hat und mit ihrem Mann nach Dänemark auswandert, war ich zunächst sprachlos, habe mich aber für sie gefreut.

6. Lieber
Papa, ich möchte Dir sagen, dass ich ganz oft an Dich denke und es im Alltag viele Dinge, von denen ich es vorher gar nicht ahnte, gibt, die mich an Dich erinnern, jetzt wo Du nicht mehr da bist.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf den Feierabend nach einer anstrengenden ersten Arbeitswoche nach über sieben Wochen Arbeitsunfähigkeit, morgen habe ich einen langen Stricktag mit Besuch der Wollvilla geplant und Sonntag möchte ich außer Aufräumen und Stricken nichts tun.

Nickname 17.06.2011, 09.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags

Freitagsfüller # 115
Möchtest Du auch mitmachen? Dann schaue hier vorbei.

  1. Als ich klein war, dachte ich, dass es schön wäre, wenn mein Vater einen Schreibwarenladen hätte (ich liiiiiiiebe Schreibwaren aller Art).

  2. Manchmal braucht man einfach ein bisschen Ablenkung, damit die Gedanken nicht an derselben Stelle kreisen.

  3. In meinem idealen chinesischen Glückskeks sollte stehen: Was sich liebst, das kriegt sich.

  4. Ich brutzle nicht in der Sonne; den Hautkrebs können sich andere holen.

  5. Ich würde gerne meinen Klassenkameraden Christoph mal treffen, nach gut 25 Jahren, weil ich wissen möchte, was "aus ihm geworden" ist.

  6. Ich esse wohl zu wenig Salat.

  7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf nichts Spezielles, morgen habe ich nach ca. 20 Jahren ohne Kontakt ein Treffen mit dem Cousin eines guten Freundes geplant und Sonntag möchte ich Formel Eins sehen, bevor ich am Montag zu meiner Mutter fahre, weil mein Vater an diesem Tag seinen 75. Geburtstag gehabt hätte.


Nickname 10.06.2011, 08.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Junge Menschen wechseln ihre Neigungen, weil sie heißblütig sind, alte Menschen ändern sie nicht, weil sie stur sind.

powered by BlueLionWebdesign