Karins Sticheleien
2019
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Tina:
Diesen Freitag haben wir gefeiert. Und ich mu
...mehr

:
Wie uninterressant!!
...mehr

MsYtseJam:
Sowas schönes hab´ ich noch nie gesehen!
...mehr

19sixty:
Als "Nüsser Mädche" (mittlerweile in die Pamp
...mehr

Andrea:
Kopf hoch, deine Mutter braucht dich ...
...mehr

Einträge ges.: 554
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 5001

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Mitmachen und Dabeisein

Freitags


Freitagsfüller # 114
Zum Mitmachen bitter hier vorbeischauen.

  1. Der Sommer steht vor der Tür, wie all der Sonnenschein beweist.

  2. Die Terrasse im Friedhofscafe in Heckinghausen ist derzeit mein Lieblingsplatz, zumindest bei Sonnenschein und wenn ich hingehen kann.

  3. Wichtig ist zu allererst, dass alles gut ausgeht.

  4. Im Bett liege ich in der Mitte, wenn der Platz nicht gerade von meinem Kater besetzt ist.

  5. Ich fordere so gut wie nie etwas, meist gebe oder biete ich.

  6. Weil ich selbst etwas über mich lerne bzw. über mich nachdenke , darum mag ich den Freitagsfüller.

  7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf eine große Portion Erdbeeren mit Vanillesauce, morgen Stricken in netter Gesellschaft geplant und Sonntag möchte ich ein bisschen Ordnung schaffen (irgendwann muss ich ja mal anfangen).

Nickname 03.06.2011, 11.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags

Freitagsfüller # 113

1. Eigentlich könnte ich doch auch mal alles etwas Gelassener und Entspannter angehen und nicht immer so "perfekt" sein wollen.

2. Manche Menschen um mich herum sind sehr aufmerksam und angenehme Gesellschaft.


3. Vor vielen Jahren - nämlich genau vor 25 - habe ich mein Abitur gemacht.

4. Ich glaube, Spargel wird es heute geben zum Abendessen. Oder doch lieber Putensteak? Oder beides?

5. Ich weiß genau, dass ich manches nicht richtig mache, aber wer tut das nicht?

6. Houston Heckinghausen, wir haben ein Problem, manchmal.


7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf nichts Besonderes außer auf die leckeren Erdbeeren zum Naschen beim Fernsehen, morgen habe ich einen Besuch in Neuss bei meiner Mutter geplant, weil wir Sechswochenamt für meinen Vater haben und Sonntag möchte ich stricken und Formel Eins schauen.

Wer auch mitmachen möchte, kann das hier tun.

Nickname 27.05.2011, 08.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags

Freitagsfüller # 112

1. Heute könnte ich den ganzen Tag im Bett liegen bleiben, glaube ich - trotz des Sonnenscheins.

2. Das Schweinefilet an Ostern ist das Beste, was ich in der letzten Zeit gegessen habe. Nicht zu vergessen natürlich die vielen leckeren Erdbeeren von Herrn Martin.

3. Wenn ich so neben mich schaue, könnte ein bisschen mehr Ordnung nicht schaden und ich sollte den A***h heben...

4. Manchmal war ich froh, als es vorbei war.

5. Es gibt Leute, für die man sich ständig fremdschämen muss.

6. Die verschiedenen Posen meines Katers - ich finde das immer wieder komisch.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf nichts Besonderes (werde wohl fernsehen und stricken), morgen habe ich Kaffeetrinken und Kuchenessen geplant und Sonntag möchte ich Formel Eins sehen!

Wer auch mitmachen möchte, findet die "Fragen" hier.

Nickname 20.05.2011, 10.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags

Freitagsfüller # 110

1. Also wirklich, es geht "hart" auf ein sonnenreiches Wochenende zu.

2. Bartnelken sind für mich die einzigen Sommerblumen, die ich kaufe; ich liebe sie.

3. Menschen mit bösartigen Gedanken mag ich gar nicht.

4. Was manch einer im Schilde führt, will ich gar nicht wissen.

5. Hallo, mein Name ist nicht Hase sondern Karin und ich bin trotz meines "hohen" Alters so ganz Mädchen, mag rosa, lila und Glitzer.

6. Eine Putzfrau, die das Chaos beseitigt und "Grund" rein bringt, das wär' jetzt genau das Richtige.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf nichts Spezielles, morgen habe ich anlässlich des 51. Hochzeitstages meiner Eltern, den wir fünf Wochen nach seinem Tode zum ersten Mal ohne meinen Vater begehen, einen Besuch bei meiner Mutter und auf dem Friedhof geplant
und Sonntag möchte ich bei schönem Wetter draußen sitzen und stricken.

Wenn Du auch mitmachen möchtest, bitte hier entlang.

Nickname 06.05.2011, 09.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags

Freitagsfüller # 109

1. Au weia, es heißt für mich Hibbel, mich fast zwei Wochen lang ruhig und vorsichtig zu verhalten.

2. Ich mag Blumen und hätte gern auch öfter welche hier stehen, wenn mein Kater die nicht immer als frisches Grünfutter verspeisen würde.

3. Im Grunde genommen ist es egal, dass es heute keine Möglichkeit außer der Reihe gibt, denn ich bin auf einer Hochzeit in London. *lach*

4. Erdbeeren in verschiedenen Variationen - dieses Rezept gehört für mich zum Sommer.

5. Ich war im Kino schon lange nicht mehr, habe letztens aber überlegt, ob ich mir "The King's Speech" anschauen sollte.

6. Manche Menschen sind ganz schön dumm, wobei ich damit nicht ihre Intellgenz meine sondern eher das Verhalteni.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich nach einem langen Fernseh-Hochzeitstag (ja, ich werde mir das zumindest in wichtigen Teilen angucken) auf Stricken auf dem Sofa, morgen habe ich einen Besuch bei meiner Mutter und in Kaarst geplant und Sonntag möchte ich nichts tun, zumindest habe ich bisher nichts geplant.

Wenn Du auch mitmachen möchtest, dann hol Dir hier den Fragebogen.

Nickname 29.04.2011, 08.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags

Freitagsfüller # 104

1. Tief durchatmen und Ruhe bewahren; das Leben muss weitergehen, auch wenn es schwer und manchmal fast unmöglich scheint.

2. Manch einer hat schon Pferde vor der Apotheke k*tzen sehen und die Hoffnung stirbt sowieso zuletzt und darum sagt man: "sag niemals nie".

3. Was ist wird mit meiner Mutter, wenn mein Vater nun endgültig geht, weil er den 10-wöchigen "Kampf" auf der Intensivstation verloren hat?

4. Manchmal habe ich merkwürdige Gelüste.

5. Mein Blog vernachlässige ich ziemlich - teilweise sogar ganz -, seit es ravelry gibt und noch mehr, seitdem das reale Leben nicht immer Gutes für mich bereit hält.

6. Ein Stricktreffen mit lieben Freundinnen oder ein kultureller Abend ist fast immer wie ein Kurzurlaub.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein spontanes Stricktreffen mit lieben Freundinnen, morgen habe ich den täglichen Besuch bei meinem Vater im KH , ein Essen mit meinen Geschwistern und meiner Mutter und ein kurzes Treffen mit dem SB geplant und Sonntag möchte ich zu meinem Vater fahren, weil es nun jedes Mal die letzte Möglichkeit sein könnte und sonst nichts tun!

Möchtest Du auch mitmachen? Dann schau hier vorbei.

Nickname 25.03.2011, 09.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags

Heute gibt es den insgesamt 100. Freitagsfüller. Ein Jubiläum sollte man nicht verpassen und auch entsprechend würdigen. Also bin ich diese Woche wieder dabei und sage ganze herzlich "Danke, liebe Barbara - für die Inspiration jede Woche aber auch so manche Aussage, die einem Gedanken bereitet".

Der Freitagsfüller ist eine tolle Idee.

1. Eigentlich wäre es schön, wenn mein Vater nach inzwischen 37 Tagen auf der Intensivstation und im Koma "endlich" aufwachen würde. Und auch "uneigentlich".

2. Das Verhalten des "RR" ist manchmal einfach lächerlich - und menschenunwürdig.

3. Gestern abend hatte unser Salonorchester Probe und ich muss sagen, ich habe wirklich gut gespielt und hatte einen schönen Ansatz. Dabei bin ich mit mir eigentlich nie so richtig zufrieden.

4.
Der SB ist/wohnt so nah und ist trotzdem so weit weg.

5. Ich könnte niemals
- hm, was eigentlich? Was mir spontan dazu einfiel, kann ich hier nicht einfach so schreiben.

6. Vielleicht würde ich gesünder essen oder wäre (noch) dicker, wenn ich einen eigenen Koch hätte.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf
ein Bad und eine Strickstunde auf dem heimischen Sofa, morgen habe ich ein Plauderstündchen mit Tanja und einen Konzertbesuch mit dem SB geplant und Sonntag möchte ich ausruhen und ein bisschen was im Haushalt tun.

Und hier geht's zum Freitagsfüller, falls Ihr selber mitmachen wollt (es gibt sogar einen Gewinn) oder einfach nur gratulieren möchtet.

Nickname 25.02.2011, 19.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags

1. Genau heute werde ich abends mit dem SB in die Oper gehen und "Die Lustige Witwe" sehen.

2. Wenn ich an einen bestimmten Arzt denke, packt mich das Grausen.

3. Ich habe es tatsächlich geschafft, mein Tuch "Pretty as a Peacock" rechtzeitig für heute fertig zu bekommen. Es ist schon erstaunlich, wie mich "Termindruck" beflügelt, ein Strickstück inklusive aller "Nebenarbeiten" zu beenden.

4. Ein gemeinsamer Abend mit Musik - ich freu mich drauf!

5. Als allererstes sehe ich morgens immer meinen Kater Alfons.

6. Ich denke mir meinen Teil, schreibe hier aber nichts dazu, wenn man das politische Geschehen in unserem Lande betrachtet.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemeinsamen Opernbesuch mit dem SB, morgen habe ich außer dem obligatorischen Krankenbesuch auf der Intensivstation ein Stricktreffen mit lieben Freundinnen geplant und Sonntag möchte ich für mich haben!

So, das war mein heutiger Beitrag. Irgendwie habe ich mich ein bisschen schwer getan. Wer auch mitmachen möchte, findet den Freitagsfüller hier.

Nickname 11.02.2011, 08.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags

1. Ich glaube, heute bin ich ein bisschen gereizt; einfach so. Es gibt solche Tage im Büro.

2. Gar nichts esse ich am liebsten mit den Fingern; ich bin da ein bisschen "pingelig" und esse immer mit Besteck. Höchstens ein paar Pommes (aber nur ganz selten) gehen mal ohne.

3. Das Dschungelcamp bei RTL habe ich nicht gesehen und verfolge ich auch nicht in anderen Medien/Meldungen; das geht mir am A…. vorbei.

4. Ich kann immer so schlecht schlafen, sogar in schlechten Zeiten.

5. Was Kaffee angeht, muss ich sagen, dass ich ihn überhaupt nicht mag. Ab und an ein Cappuccino geht, aber Kaffee "pur" nicht.

6. Ich habe eiskalte Füße und eine kalte Nase, das muss am Wetter liegen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Treffen mit Konni, morgen habe ich den täglichen Krankenhausbesuch sowie hoffentlich ein kurzes Date am Abend geplant und Sonntag möchte ich mir die Decke über den Kopf ziehen, schlafen und für nichts auf der Welt zu sprechen sein!

Auch wenn heute schon Sonntag ist, möchte ich den Freitagsfüller noch posten.

Nickname 30.01.2011, 18.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags

1.  Gestern beim Einschlafen habe ich die CD "Dancing Flutes" gehört.

2.   Sport machen und gründlichen Hausputz könnte ich auch mal wieder.

3.   Wer macht eigentlich dieses Chaos hier?

4.   Immer diese Unordnung und Sucherei im Haus.

5.   Früher als kleines Kind dachte ich immer, dass der Mann aus dem Lied "Big Spender" Bix Bender heißt.

6.   Einerseits würde ich gerne besser Flöte spielen können, aber andererseits ist das ohne Unterricht wohl nicht möglich.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eigentlich nur auf meine neuen Möbel, die heute geliefert werden, aber inzwischen warte ich auf die (gute) Nachricht, dass mein Vater nach der gestrigen OP doch über den Berg ist und es nicht mehr um Leben und Tod geht , morgen habe ich außer einem Besuch im Krankenhaus eigentlich auch Arbeit und ein kurzes Treffen mit einer lieben Freundin geplant und Sonntag möchte ich "Die Lustige Witwe" in der Düsseldorfer Oper sehen, wenn es bis dahin gute Nachrichten gab. Zumindest war die Planung so, bevor der gestrige Tag war!

Wenn Ihr auch mitmachen wollt, dann schaut einfach hier vorbei.

Nickname 21.01.2011, 10.47 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Heiraten heißt Wildvögel in einen Käfig setzen.

powered by BlueLionWebdesign