Karins Sticheleien
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6707

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Dieses und Jenes

Ein Jahr

ist es her, dass ich mit meinem Blog hier gelandet bin, nachdem bei meinem alten Anbieter alles neu gemacht wurde und ich ob der englischen Anleitungen keine Lust hatte, mich da tagelang durchzuwühlen.

Schön ist es hier.
Ich komme gut zurecht und wenn man mal selber zu schusselig ist, helfen Bea und ihr Team immer schnell weiter.
Gut, wenn ich mich ein bisschen mehr einlesen würde, könnt ich noch einiges ändern (ich möchte z. B. auch gern Bilder zum zoomen hier einstellen können), aber ich bin zufrieden, so wie es ist.
Vielleicht wechsel ich einfach mal das Design, damit es für Euch nicht so langweilig ist...

Euch allen möchte ich danken, dass Ihr hier so häufig vorbeischaut, obwohl es oft gar nichts Interessantes zu erzählen gibt. Ich freue mich über jeden Kommentar und bin immer wieder verwundert, wer hier so alles mitliest. *g*
Aber macht einfach weiter so! *lach*

Nickname 13.12.2006, 04.32 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sehr lieb

muss ich gewesen sein.
Jedenfalls lassen das die Geschenke vermuten, die ich von meiner Ex-Wollprinzessin
Melli bekommen habe.

Bereits Samstag vor einer Woche haben wir uns in Siegen in der "Stecknadel" getroffen und einen tollen Tag miteinander verbracht.
Als besondere Überraschung für mich hatte sie ihre Tochter mitgebracht, die unbedingt ihre Wollfee kennenlernen wollte.

Genau wie damals bei meinem ersten Treffen mit Melli war es auch bei ihrer Tochter Tinchen und mir Liebe auf den ersten Blick. Sofort waren wir beide ein Herz und eine Seele - genau wie Melli und ich.

Zuerst waren wir eine ganze Weile in der Stecknadel, fachsimpelten mit dem Ehepaar Kolleß, zeigten uns gegenseitig die schönsten Wollen im Laden, schwärmten, grabbelten und kauften natürlich.
Von einer Wolle haben wir uns sogar die gleiche Farbe gekauft. Vielleicht sollten wir überlegen, auch das gleiche aus der Wolle zu stricken...?!?
Und obendrauf gab uns Herr Kolleß schon mal den Rabatt, den es eigentlich erst ab Montag geben sollte. Aber bei dem, was wir gekauft haben, war es wohl für beide Seiten eine gute Aktion. *g*

Anschließend hatten wir uns eine Stärkung und einen gemütlichen Plausch verdient und setzten uns ins Eiscafé gegenüber, wo wir es uns so richtig gutgehen ließen.
Und wie wir da so sitzen, Kaffee trinken und Waffeln essen, holt Melli plötzlich ein Geschenk für mich aus der Tasche.
Ja, und sie bat mich, das Geschenk direkt auszupacken, damit sie sehen kann, ob es mir gefällt.

Tja, und als ich dann das weiche Päckchen auspackte, war mir klar, warum sie beim Auspacken gern dabei sein und mein Gesicht sehen wollte:

MellyBirch.jpg

Ist das nicht der Hammer? Ein kleiner Birch für mich ganz alleine. In der Höhe hat er 8 Blätter, so dass er schön meine Schultern bedeckt.
Da war ich vielleicht sprachlos. Wirklich Wahnsinn, was die liebe Melli da für mich gestrickt hatte. Und das Beste ist: die Wolle dafür hatte ich mir - ohne auch nur im Entferntesten etwas davon zu ahnen - bei unserem letzten Treffen selber ausgesucht, als ich Melli farbberatend zur Seite stand.

MellyBirchDetail.jpg

Aus der Nähe kann man es vielleicht etwas besser sehen: sie hat gleich zwei verschiedene Farben der Kidsilk Haze von Rowan miteinander kombiniert. Der eine Faden ist wollweiß und der andere ist ein schönes warmes Pink.
Hach, das Tuch ist kuschelig warm. Und dadurch, dass es nicht so riesig groß ist, wärmt es schön die Schultern, ohne dass irgend etwas lästig herunterhängt.

Und als wenn das nicht schon genug wäre, schob sie gleich noch ein zweites Päckli hinterher, das ich aber erst an Nikolaus öffnen sollte.
Und was kam zum Vorschein? Ein Strang Lorna's Laces in der Farbe Glenwood:
MellyGlenwood.jpg

Ja, und ich habe das Päckli wirklich erst an Nikolaus ausgepackt, obwohl ich schon sehr neugierig war. Aber ich kann stolz auf mich sein, denn ich habe meine Neugier tatsächlich ein paar Tage bezwingen können.

Sooo schöne Geschenke ganz für mich alleine. Womit habe ich das nur verdient?
Ich habe mich auf jeden Fall über beides riesig gefreut und werde sogar jetzt noch euphorisch, wenn ich an den Moment der Geschenkübergabe denke.

Gut nur, dass ich für meine liebe Wollprinzessin und ihre beiden Kinder auch etwas mitgebracht hatte und nicht mit leeren Händen dastand. *g*

Nickname 11.12.2006, 21.09 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die zweite Hürde

scheint auch genommen.
Das Gespräch mit meiner Chefin ist positiv verlaufen und wir haben eine gute Lösung gefunden. Bzw. sie ist meinem Lösungsvorschlag gefolgt.
Nun muss nur noch mit meiner Kollegin Martina alles klar gehen und der Personalrat alles absegnen.

Und wenn das alles durch ist, habe ich mir - wenn auch nicht ganz freiwillig - selber ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht.
Von dem ich dann natürlich auch erzählen werde. *g*

Nickname 05.12.2006, 20.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Halbe Miete?

Heute habe ich endlich ein Gespräch mit meiner "Oberchefin" führen können, nachdem der Termin nun anderthalb Wochen lang immer wieder verschoben wurde, weil sie krank war.

Dass mein Anliegen grundsätzlich nichts Gutes ist und auch der Zeitpunkt ungünstiger nicht hätte sein können, war mir vorher klar. Aber ich wollte halt meine letzte und wohl für gut ein Jahr lang (wenn nicht noch länger) auch einzige Chance nutzen.

Und siehe da: glücklich war C. W. natürlich nicht, hat mir aber ihre Unterstützung und ihr Verständnis zugesagt.
Na, wenn das nicht ein erster Schritt ist.

Morgen ist meine Chefin nach fünf Wochen aus ihrem Jahresurlaub zurück und für 14 Uhr stehe ich in ihrem Terminkalender.
Mal gucken, was sie sagt.
Dann bin ich auf jeden Fall einen Schritt weiter. So oder so.

Nickname 04.12.2006, 22.07 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Innere Uhr

Ja, es scheint sie wirklich zu geben.

Im Alltag merkt man es ja so manches Mal. Wenn man unter der Woche mal einen freien Tag hat, wird man häufig doch zur gewohnten Uhrzeit wach. Samstags dagegen schläft man wie von Zauberhand einfach eine Stunde länger. Der Körper hat den Rhythmus irgendwie verinnerlicht.

Aber ich glaube, auch der Geist ist nicht ganz unschuldig daran, dass es eine innere Uhr gibt. Und gestern habe ich mir selber den Beweis dafür geliefert.

Um 7 Uhr morgens habe ich gestern meinen Computer angemacht, um noch schnell zu schauen, ob eine Mail gekommen ist, dass unser Treffen in Siegen vielleicht doch nicht stattfinden kann.
Während ich den PC anschalte, mein Passwort eingebe, denke ich auf einmal: "Oh Shit, morgen ist das Chris de Burgh-Konzert."

Natürlich ist es nicht im eigentlichen Sinne Mist, dass das Konzert stattfindet. Vielmehr war ich erschrocken darüber, dass ich es fast vergessen hätte.
Wäre da nicht meine innere Uhr...

Bereits im Februar hatte ich mir die Eintrittskarte gekauft. Sie lag gut aufgehoben in einer speziellen Schublade, in der ich so etwas immer aufbewahre.
Kann also nichts schiefgehen.

Tja, und nun habe ich seit Februar absolut überhaupt und gar nicht mehr an das Konzert gedacht. Nicht einen Moment lang. Der Himmel wird wissen, warum es mir gestern auf einmal einfiel. Aus dem Nichts. Ohne dass es dafür einen Auslöser gab.
Vor allen Dingen noch rechtzeitig genug, um es nicht zu verpassen.

Aber nun bin ich mir sicher: ich habe eine innere Uhr!

Und deswegen bin ich heute beim Konzert in Düsseldorf dabei. Ich habe es nicht vergessen. Puh.

Nickname 03.12.2006, 12.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Morgen

ist wahrscheinlich mein letzter arbeitsfreier Samstag für dieses Jahr - oder sogar für noch länger.

Aufgrund der ohnehin schon hohen Arbeitsbelastung war es fast nicht zu vermeiden, dass wir mal zusätzlich kommen müssen.
Durch die bevorstehende Gesetzesänderung in Bezug auf die Anhebung der Altersgrenze für den Rentenbezug ist ein wahrer Run auf Altersteilzeitverträge entstanden. Und so mache ich schon seit über einer Woche nichts Anderes. Über 60 Beratungsgespräche habe ich seit Montag geführt und etliche Kollegen haben den Vertrag auch direkt schon unterschrieben. Das ist eine Heidenarbeit, sage ich Euch.
Natürlich zu dem ohnehin durch den Jahresabschluss erhöhten Tagespensum.

So müssen wir also nun auch samstags kommen. Letzte Woche war ich schon im Büro. Morgen ist frei, weil der Personalrat die Wochenendarbeit noch nicht genehmigt hat, aber ab nächsten Samstag ist es erst einmal vorbei mit den normalen Wochenenden.
Eine Urlaubssperre für unseren Bereich gibt es obendrein. Momentan gilt sie bis zum Ende des Jahres, aber sie wird wohl bereits am Mittwoch verlängert werden auf Ende Januar, bis unser Umzug ins neue Domizil über die Bühne ist.
Grummel. Dabei wollte ich z. B. nächste Woche Freitag frei haben, weil ich eine Einladung von einer ganz lieben Strickerin habe. Und in der Woche vor Weihnachten war auch ein freier Tag eingeplant, weil meine Schwiegermutter 80 wird...
Na ja, noch habe ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben, dass zumindest ein einzelner freier Tag drin sein wird. Ich werde mir selber ganz fest die Daumen drücken.

Aber es ist, wie es ist, und ich kann nichts daran ändern.
Erst einmal freue ich mich riesig auf morgen, weil ich dann meine Wollprinzessin Melli wiedersehen werde! Und dafür haben wir uns natürlich auch einen passenden Ort ausgesucht... *g*
Und ich bin heilfroh, dass dieser Tag nicht auch noch den vielen Überstunden zum Opfer gefallen ist!

Nickname 01.12.2006, 20.24 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fünfundfünfzigtausendfünfhundertfünfundfünfzig

Leser wird dieses Blog in Kürze haben.

Natürlich weiß ich, dass einige Besuche davon auch durch Bots o. ä. erfolgen und nicht wirklich nur mir und meiner Schreiberei gelten.
Aber in meiner Statistik kann ich auch sehen, dass es viele interessierte Leser gibt. Darüber freue ich mich sehr.

Und so möchte ich - stellvertretend für alle Besucherinnen und Besucher meines Blogs - der/dem 55.555sten LeserIn auf besondere Weise danken.

Also: schick mir den Screenshot an stitchwitch@gmxpunktnet (E-Mail-Adresse bitte vorher noch anpassen, damit Deine Post auch ankommt *g*), aus dem man sehen kann, dass es genau 55.555 Besuche sind, wenn du hier bist, und ich schick Dir ein kleines Dankeschön. Vergiss bitte dabei Deinen Namen und Deine Adresse nicht.

Nun bin ich schon gespannt, wann diese Zahl und vor allem von wem "geknackt" wird.

Nickname 19.11.2006, 10.49 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nur noch zwei Monate

und dann ist wieder Weihnachten.

Die Idee für mein einziges Weihnachtsgeschenk, dass ich verschenken "muss" steht und auch für meine Freundin ist mir schon etwas eingefallen.

Jetzt muss ich nur noch mit allem anfangen, damit auch alles rechtzeitig fertig wird. Denn wie jedes Jahr wird bestimmt auch in diesem Jahr die Zeit vor Weihnachten wieder knapp, auch wenn ich mich rechtzeitig vorbereite.

Zum Jahresende ist immer besonders viel im Büro zu tun und dieses Jahr sind wir personell ja ohnehin gebeutelt durch die ersatzlosen Ausfälle der Kollegen. Da sollte ich gut vorbereitet sein, damit nicht letzten Endes vielleicht irgendein Geschenk nicht rechtzeitig fertig wird oder ich nicht die richtige Ideen habe.

Nickname 24.10.2006, 07.47 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heimlich, still und leise

hat mein Besucherzähler am Wochenende die 50.000er-Marke überschritten.

Dies möchte ich zum Anlass nehmen, sowohl alle meine "heimlichen" als auch ganz besonders die mir bekannten Leserinnen und Leser zu grüßen.

So rufe ich Euch ein herzliches "Dankeschön" zu!

Ich freue mich sehr, dass sich so viele für meine "Sticheleien" interessieren.

Nickname 22.10.2006, 22.11 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gestern - heute - morgen

Gestern

war ein schöner Tag, denn Evelyn und Luzia sind nach Wuppertal gekommen.

Morgens habe ich die beiden am Bahnhof abgeholt und unser Weg führte uns als erstes in die City Arkaden, wo wir "Weltbild" und "NanuNana" einen Besuch abstatteten. Dieses oder jenes haben wir natürlich auch gefunden und mitgenommen...
Anschließend setzten wir uns lange in ein Eiscafé, um bei einer Tasse Cappuccino bzw. Tee ein bisschen zu klönen und vor allen Dingen Wolle zu tauschen.

Und dann überreichte mir Luzia tatsächlich eine Geschenktüte mit Sockenwolle, duftenden Teelichtern und Wellness-Artikeln, so eine Art Gastgeberinnen-Geschenk. Da war ich platt, denn ich hatte lediglich den Link über die Gruppe geschickt und gefragt, ob vielleicht jemand kommen möchte.
Luzia und Evelyn meinten aber, dass das eine Einladung sei und da bekomme man dann halt auch ein Geschenk.

Lieben Dank nochmal; die Wolle ist wirklich schön. Es ist eine Regia in pink-rosé. Ich überlege schon, was ich daraus stricken werde.

Anschließend machten wir uns weiter auf den Weg durch die Stadt. Zuerst besuchten wir "Strick und Stick". Dies ist ein schöner, großer, heller Woll-Laden mit einem reichhaltigen Angebot an Lang Yarns, Lana Grossa, Rowan und Noro; auch einiges an Sockenwolle verschiedener Hersteller ist dort zu finden sowie verschiedenste Anleitungshefte.
Kein Wunder also, dass wir drei uns dort relativ lange aufhielten und auch nicht mit leeren Händen nach Hause gingen.
Ich selber habe keine Wolle mitgenommen, dafür aber ein paar schöne Anleitungshefte gefunden.

Der Besuch im zweiten Wollgeschäft - Ihr erinnert Euch, dass war dort, wo ich keine Notizen machen durfte - fiel entsprechend kürzer und preiswerter aus. Wir kauften nämlich nichts und verließen den Laden quasi umgehend wieder.

Nachdem wir unsere Rucksäcke, Taschen und Einkäufe im Schließfach im Bahnhof deponiert hatten, fuhren wir dann mit dem Bus zur Uni-Halle, wo die "1. Creative Hobbywelt" stattfand.
Es waren nicht viele Aussteller da und nur ein einziger Stand hatte Wolle. Zudem wurde dort fast ausschließlich "Fusselgarn" diverser Hersteller angeboten und die Herstellung schneller Schals auf der Addi Express vorgeführt.

So gingen wir dort nur kurz durch, guckten trotzdem an einigen Ständen, nahmen ein paar Eindrücke und Ideen mit, bevor wir wieder in die City zurückfuhren.

Eine Runde mit der Schwebebahn drehen wollten wir auch noch, aber nicht ohne zuvor noch gemütlich ein Eis zu Essen und Kaffee zu trinken.
So gestärkt stiegen wir dann in die Schwebebahn und fuhren zunächst an die Endhaltestelle in Vohwinkel und dann von dort aus einmal die ganze Strecke bis nach Oberbarmen zur Endhaltestelle.

Dann war der schöne Tag leider schon zu Ende, denn Evelyn und Luzia mussten langsam nach Hause.

Danke, Mädels, für die schönen Stunden. Und wieder einmal bin ich froh, Euch liebe Strickerinnen kennengelernt zu haben.


Heute

bin ich den ganzen Tag zu Hause und war auch schon fleißig.

Nachdem ich ja gestern den ganzen Tag unterwegs war und nichts im Haushalt tun konnte, musste ich heute ran.

Ein bisschen Hausarbeit gemacht habe ich also. Zuerst habe ich dann das Dankeschön-Sockenpaar für meine Kollegin Ulrike fertig gestrickt.
Außerdem habe ich meine gestrickte Tasche zusammengenäht und ich habe begonnen, die Fäden der Schalkragen-Jacke zu vernähen, damit ich sie bald spannen kann.

Heute ist also ein Tag der Fertigstellungen.


Morgen

muss ich nicht ins Büro, dafür aber zu einem Seminar.

Das Seminar findet - welche Freude - in meiner Heimatstadt Neuss statt und ich hoffe, dass es ein bisschen vor der angekündigten Uhrzeit von 18 Uhr zu Ende ist und ich dadurch die Gelegenheit haben werde, noch ein bisschen durch die Stadt zu schlendern auf dem Weg zum Bahnhof.


So, nun will ich noch ein bisschen fleißig sein, damit heute noch mehr fertig wird und es ein richtig erfolgreicher Tag wird.

Nickname 15.10.2006, 18.07 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Unzufrieden wird man nur, wenn man übertriebene Forderungen an das Schicksal stellt.

powered by BlueLionWebdesign