Karins Sticheleien
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Tina:
Diesen Freitag haben wir gefeiert. Und ich mu
...mehr

:
Wie uninterressant!!
...mehr

MsYtseJam:
Sowas schönes hab´ ich noch nie gesehen!
...mehr

19sixty:
Als "Nüsser Mädche" (mittlerweile in die Pamp
...mehr

Andrea:
Kopf hoch, deine Mutter braucht dich ...
...mehr

Einträge ges.: 554
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 5057

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Freitagsfüller

Freitags

Heute kommt der Freitagsfüller Nummer 146:

1. Es ist an der Zeit, über einen Umzug nachzudenken.

2. Über die "Sprüche" der alten Chefin und über sonstige Kommentare mancher Kollegen - darüber lache ich momentan.

3. Diskussionen über Alter, Schönheit, Gewicht etc. führt man so manches Mal.

4. Kaffeehalter, auf Wiedersehen!

5. Irgendwann vielleicht werde ich wissen, dass alles seinen Sinn hat(te).

6. Die Tatkraft eines Nachbarn tut mir gut.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf nichts Bestimmtes außer dem Feierabend, morgen habe ich das Herauslegen, Probieren und Checken der Autrittsgarderobe und vielleicht einen Abstecher zum Möbelhaus geplant und Sonntag möchte ich eine gute Leistung abliefern bei einem hoffentlich guten Neujahrskonzert, das über die Zukunft unseres Orchester entscheiden kann.

Wenn Ihr auch mitmachen wollt, dann holt Euch hier die Fragen.

Nickname 13.01.2012, 08.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags

Heute kommt der Freitagsfüller Nummer 145:

1. Bei diesem Wetter würde ich am liebsten gar nicht vor die Tür gehen; kann das mal jemand meinem Chef sagen? *lach*

2. Ich habe wieder (zu?) viel Wolle gekauft in den letzten Tagen, ganz unter uns gesagt.

3. Politiker kenne ich einige sogar persönlich.

4. Die Lieblingsfarbe meiner Schwester und meiner besten Freundin Martina ist blau.

5. In unserer Welt ist nicht alles schlecht; das Leben kann sogar ziemlich schön sein, wenn man es zu nehmen weiß und es von den richtigen Menschen begleitet wird.

6. Die erste öffentliche Generalprobe für unser großes Konzert nächste Woche - mal sehen, wie das laufen wird.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf ein bisschen Nichtstun (hoffentlich), morgen habe ich eine öffentliche Generalprobe mit "meinem" Orchester und den Besuch unseres Stricktreffens geplant und Sonntag möchte ich in einem anderen Bundesland aufwachen.

Wenn Ihr auch mitmachen wollt, dann holt Euch hier die Fragen.

Nickname 06.01.2012, 08.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags

Heute kommt der letzte des Jahres, und zwar der Freitagsfüller Nummer 144:

1. Vorsätze habe ich keine gefasst, jedenfalls nicht anlässlich Silvester/Neujahr; allerdings werde ich mir einiges vornehmen. Aber das dann zu gegebener Zeit und nicht alles auf einmal

2. Ein Konzertbesuch steht an am Silvesterabend, wie in den Jahren zuvor auch schon; wo ich dann den Jahreswechsel tatsächlich verbringe, weiß ich noch nicht.

3. Mein schönstes Weihnachtsgeschenk kann ich gar nicht benennen; ich habe dieses Jahr überraschenderweise viel geschenkt bekommen, von Personen, von denen ich absolut nicht damit "gerechnet" habe. Aber das Überraschendste und "Rührendste" war die Kukulle

4. Manche Kleidungsstücke werden langsam ganz schön unbequem und eng...

5. Ich habe genug Wolle - und von manchen Personen.

6. Immer diese Knallerei schon Tage vor und immer noch Tage nach Silvester - oh nein, nicht schon wieder. Ich mag diese Böller nämlich gar nicht, seit mir in Jugendzeiten mal ein dicker Böller in die Kapuze meiner Jacke gelegt wurde und dort mit Getöse, zerfetzten Klamotten, verbrannten Haaren etc. explodiert ist.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf Ruhe und Erholung und vielleicht ein bisschen stricken, morgen habe ich den Besuch des alljährlichen Silvesterkonzertes und sonst noch nichts geplant und Sonntag möchte ich Musik machen und sonst ruhig verbringen.

Wenn Ihr auch mitmachen wollt, dann holt Euch hier die Fragen.

Nickname 30.12.2011, 11.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitags

Heute ist der Freitagsfüller Nr. 140 an der Reihe:

1. Jetzt ist Dezember und ich war pünktlich zum Monatsbeginn gestern mit vier Kolleginnen auf einem Weihnachtsmarkt in Holland und wir haben einen schönen Tag miteinander verbracht.

2. Ein Wichtelgeschenk darf ich nicht vergessen.

3. Ich höre gerne Musik und manchmal auch "die Flöhe husten".

4. Im Büro ist wieder mal ganz schön viel Stress, nicht nur arbeits- sondern auch personalmäßig.

5. Eigentlich ist es egal, dass manch ein Blogbeitrag für so viel Verwirrung sorgt, aber es ist auch zum Lachen. Und Lachen hält jung. :-)))

6. Im letzten Winter (in diesem Jahr dürfen wir gern verschont bleiben) gab es davon genug: Schnee und Kälte.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf nichts Besonderes außer den Feierabend, morgen habe ich den Besuch unseres Wuppertaler Stricktreffens geplant und Sonntag möchte ich ein bisschen klar Schiff machen, wenn ich nicht auf einem Konzert als Aushilfe spielen muss.

Selber mitmachen kann man hier.


Nickname 02.12.2011, 08.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller #138

1. Nächste Woche Freitag habe ich Namenstag und mache wahrscheinlich einen Ausflug nach Bonn.

2. Manches wäre anders, wenn ich könnte, wie ich wollte.

3. Es riecht nach Weihnachten, wenn ich den Duft von Lebkuchen und frischem Tannengrün in der Nase habe.

4. So oft gehe ich gar nicht hin, zu IKEA; trotzdem hätte ich gerne eine Filiale in Wuppertal.

5. Es läuft manches rund und manches nicht.

6. Ich freue mich über den SB immer und immer wieder.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf ein leckeres Essen in schönem Ambiente, morgen habe ich den Besuch unseres Stricktreffens und das Mitwirken bei einem Konzert geplant und Sonntag möchte ich in den Zoo gehen und eine Einladung zum Steak-Essen annehmen!

Mitmachen? Dann schnell hier die Anregung holen.

Nickname 18.11.2011, 08.16 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Freitagsfüller #137

1. Eine Menge Arbeit wartet auf mich.

2. Ich mag sehr gerne Schokolade, aber keine dunkle.

3. Die letzte SMS ging an den SB.

4. Ein Treffen wäre gerade mein schlimmster Albtraum.

5. Wo sind denn die schönen ruhigen Stunden hin?

6. Manche Düfte sind Benebelung für die Sinne.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf ein Treffen mit den Strickmädels, morgen habe ich ein bisschen Üben und sonst nichts Besonderes geplant und Sonntag möchte ich bei meinem Solo-Konzert am Morgen "glänzen" und auch nachmittags bei einem Konzert mit dem Orchester eine gute Leistung bringen.

Mitmachen und Euch die "Fragen holen könnt Ihr hier: Freitagsfüller

Nickname 11.11.2011, 07.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 129

1. In letzter Zeit läuft nichts wirklich gut bei mir.

2. So manches (Be)Handeln finde ich total ungerecht.

3. Gestern Abend war - wie immer donnerstags - Probe mit dem Johann-Strauß-Orchester.

4. Viele meiner Schuhe mit hohen Absätzen ist sind sehr bequem.

5. Eltern sind ein wichtiger Teil unseres Lebens und man vermisst sie, wenn sie nicht mehr da sind.

6. Ich sag' immer alles doppelt irgendwie, wenn es (mir) wichtig ist.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf ein leckeres Geburtstagsessen oder ein Stück Geburtstagstorte auf den SB, morgen habe ich einen kurzen Besuch beim Stricktreffen geplant und Sonntag möchte ich meiner Schwester zum Geburtstag gratulieren.

Nickname 16.09.2011, 07.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 128

1. Kürbisse esse ich nicht und aushöhlen für Halloween tu ich sie erst recht nicht.

2. Ich habe eine ganze Menge unerledigter Dinge vor mir.

3. Als ich 10 Jahre alt war, kam ich auf's Gymnasium und ging locker für 14 (oder älter) durch, leider; es war keine schöne Zeit damals.

4. Ein Brötchen und ganz viel Papier (=Arbeit) liegen neben mir auf dem Tisch.

5. Wenn ich leben könnte, wo ich wollte, wäre das "Wo-auch-immer-mit-dem-SB", aber bitte nicht so weit weg von Neuss *lach*.

6. Lieber September, sei bald rum, damit alle Lieben wieder da sind.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf die Geburtstagsfeier bei Birgit, morgen habe ich mein Mitwirken beim Konzert beim Lichterfest im Dortmunder Fredenbaumpark geplant und Sonntag möchte ich ausruhen (wie auch immer das aussieht)!

Nickname 09.09.2011, 08.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller 127

1. Wenn ich heute so aus dem Fenster schaue, freue ich mich auf einen sonnigen Samstag mit Stricktreffen und Schützenfest.

2. Es geht immer weiter, irgendwie.

3. Ich muss daran denken, die Überweisung für unseren Herbsturlaub am Montag abzuschicken.

4. Gar nichts oder irgendetwas (ich koche abends nicht, weil wir mittags in der Kantine essen gehen) gibt es heute zum Abendessen.

5. Meine letzte Mail begann mit den Worten: "Hallo Ihr Zwei", als ich heute morgen aus dem Zug eine Mail an meine beiden Kolleginnen schrieb, dass meine Zugstrecke gesperrt ist, weil Personen im Gleis waren, und ich nicht wusste, wann ich im Büro sein würde.

6. Ich habe große Probleme mit dem Einschlafen, auch wenn ich hundemüde bin.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf ein kurzes Treffen mit Jola wahrscheinlich, morgen habe ich den Besuch unseres Stricktreffens sowie das Anschauen des Krönungszuges in Neuss geplant und Sonntag möchte ich DTM schauen, weil sie auf der Traditionsstrecke "Brands Hatch" fahren.

Nickname 02.09.2011, 09.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freitagsfüller # 123

"Schon" wieder ist es Freitag.
Diesmal fülle ich den Freitagsfüller in Anbetracht meines ab Montag anstehenden Urlaubes besonders gern aus.
Wenn Ihr auch dabei sein wollt - also beim Freitagsfüller natürlich -, dann holt Euch hier die Inspiration.

1. Ich fühle mich gut, wenn ich Schuhe mit hohen Absätzen anziehe.

2. Das ist absolut keine Farbe für mich, nämlich grün.

3. Bald gibt es wieder Schützenfestmusik zu hören, wenn ich am letzten Wochenende im August in Neuss bin.

4. Gar nichts - ich trinke nämlich viel zu wenig - ist mein liebster Durstlöscher bei großer Hitze.

5. Ich kann mich oft nicht entscheiden, wenn es um die Farbauswahl zweier ansonsten gleicher Dinge geht.

6. Ich bin morgen beim Oberstehrenabend in Neuss oder etwa nicht?

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf den wohlverdienten Feierabend nach langen Arbeitstagen als Einstimmung auf meinen Urlaub, morgen habe ich stricken in Wuppertal und Kaarst geplant und Sonntag möchte ich bei unserem Konzert im Wuppertaler Zoo mitspielen und meine Tasche für die Wollmeisen-Tour am Montag zurechtlegen.

Nickname 05.08.2011, 07.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Viel schlimmer als eine Sache für einen Irrtum zu halten ist sie als irrelevant zu bezeichnen.

powered by BlueLionWebdesign