Karins Sticheleien
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Sabine:
Bleiben oder löschen? Auf jeden Fall ble
...mehr

Hartmann Inge:
So ein schönes Muster kann auch für Schals(
...mehr

Gabi:
Hallo KarinIch bin beim Stöbern nach einer t
...mehr

Ilona:
Hallo, ich habe mir gerade das Buch "Victoria
...mehr

Annika:
Dieses Tuch ist wunderschön.Habe gerade Lace
...mehr

Einträge ges.: 560
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 6680

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Mitmachen und Dabeisein

Freitags

Da antworte ich doch einfach mal ganz spontan.




1. Warte! Warte! Vergiss nicht, mich zu küssen.

2. Freude oftmals sofort gefolgt von Verzweiflung und Traurigkeit.

3. Das Problem ist Rosemarie.

4. Der Racheengel ist undurchsichtig und ominös.

5. Mit einem leichten Knacken im Nacken.

6. Immer wieder und viel zu oft viele Kilometer weit weg.

7. Was das Wochenende angeht: heute Abend freue ich mich auf den Gute-Nacht-Sag-Besuch, morgen habe ich stundenlange Arbeit im Büro vor der Backe und Sonntag möchte ich nach einer fast 70-Stunden-Woche nur noch eines: schlafen, schlafen, schlafen!


Zu finden ist der Freitagsfüller hier.
Und ich kann mir vorstellen, dass ich das jetzt öfter mache.

Nickname 27.11.2009, 18.51 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Morgens halb zehn

in Backnang:

Das große Warten auf das Raveler Meeting beginnt.

Nach gutem Frühstück sitzen wir noch im Hotel zusammen und stricken. Eine schöne Einstimmung auf das Treffen.
Gleich geht es los, die Karten in der Wollstube abholen.

Vorfreude pur macht sich langsam breit.

Grüße von Bine, Svenja, Konni und mir an alle, die uns kennen.

Nickname 12.09.2009, 09.36 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Stricktreffen in Wuppertal

auch wenn's knapp ist:

morgen ist es wieder so weit: Stricktreffen in Wuppertal!

Etliche interessierte "Gleichgesinnte" gibt es in der Umgebung und ich hoffe, dass einige von Euch kommen werden!

Wir treffen uns

am 15. August 2009

ab 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

in Wuppertal

im Café Komma, Zwinglistraße 5
in Wuppertal-Barmen.

Das Café Komma ist in der Fußgängerzone von Barmen und sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen und man kann sich dort sehr preiswert bewirten lassen. *g*
Parkplätze gibt es rundum und vom Bahnhof Barmen ist man ungefähr nur 5 Minuten zu Fuß unterwegs oder fährt die eine Station schnell mit dem Bus.

Ach ja, zwei Wollgeschäfte sind auch ganz in der Nähe. Eins in zwei Minuten und das andere in fünf Minuten Entfernung zu Fuß.


Wer dabei sein möchte, ist herzlich willkommen. Egal ob er/sie regelmäßig dabei sein möchte oder einfach nur dieses eine Mal.
Ihr könnt Euch auch gern bei mir melden, wenn Ihr noch etwas wissen möchtet. Ich gebe Euch z. B. gern eine genauere Wegbeschreibung etc.
Oder Ihr kommt einfach vorbei.

Ja, ich weiß, dass ich spät dran bin mit der Ankündigung. Aber so bin ich nun mal: das Kaarster Treffen kündige ich an und das "eigene" kommt mir erst auf den letzten Drücker in den Sinn. Zumindest was die Einladung betrifft. *Lach*

Nickname 14.08.2009, 14.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Am 8. August 2009

- also am kommenden Samstag schon - ist wieder Stricktreffen in Kaarst.

Wer Zeit und Lust hat:

15 bis 19 Uhr
Café Einblick
Alte Heerstraße 16
41564 Kaarst

Ich hoffe, dass ich bis dahin wieder fit bin und dabei sein kann.
Auf jeden Fall gibt es Motiviation, schön brav im Bett zu bleiben und die Medikamente regelmäßig zu nehmen.
Ein Ziel braucht der Mensch ja schließlich.

Nickname 06.08.2009, 09.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Was ich brauche

Karin braucht...

... mal wieder Geld.
Woher wissen die das? Neue Datenschutzaffäre, weil fremde Menschen den Kontostand meines weit überzogenen Kontos kennen?

... einen schicken Rock.
Nö, heute nicht. Habe mir gerade vor ein paar Wochen erst einen schönen neuen Rock gekauft (macht in Größe 38 - manchmal sogar 36 - endlich auch wieder Spaß).

... Hilfe.
Nicht verkehrt.

... nun Zeit für sich.
Habe ich. Manchmal bin ich sogar öfter allein, als mir lieb ist.

... braucht ein bisschen Anlauf.
Heute sowieso. Mit 39,8 Grad Fieber auch kein Wunder, oder?

... braucht nicht mehr so lange wie früher, um sich zu beruhigen.
Tja, die Gelassenheit des Alters macht sich auch bei mir bemerkbar. Anscheinend.

... Freunde.
Nö. Keine neuen. Die, die ich habe, sind mir lieb und teuer!

... Urlaub.
Wer nicht? Dabei hatte ich gerade zweieinhalb Wochen frei.

... 18 Tafeln Schokolade.
War eine Mathematikaufgabe. Aber nicht verkehrt. Wenn vielleicht auch ein bisschen viel.

... man einfach!!!
Schönes Schlusswort inklusive Wortspielerei. Das mag ich. Wer sagt denn, dass nur ich etwas brauchen sollte, auch wenn man das bei der Abfrage automatisch impliziert. Diese Doppeldeutigkeit gefällt mir.

Gerade irgendwo zufällig gesehen und schnell mit dem eigenen Namen ausprobiert. Was man im Fieberwahn nicht so alles tut.
War aber eine nette Abwechslung, dieses Spielchen.

Wär's auch wissen will: einfach "Vorname braucht" bei g**gle eingeben (mit Anführungszeichen) und sich überraschen lassen.
Dass ich Geld brauche, kam unter den ersten Einträgen übrigens gleich etliche Male vor. Scheint also wirklich dringend zu sein.

Nickname 05.08.2009, 09.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Heute

ist wieder Stricktreffen in Kaarst.

Wer spontan Zeit und Lust hat:

15 bis 19 Uhr
Café Einblick
Alte Heerstraße 16
41564 Kaarst

Ich freu mich schon drauf!

Und anschließend geht's für mich nach Jüchen ins Konzert.
Zeltinger-Band.
Zwar nicht mein 100%iger Geschmack für jeden Tag. Aber als Reminiszenz an die Jugend auf jeden Fall einen Abend wert. In netter Gesellschaft, die sich auf mein Mitkommen freut (man hat mir anscheinend "so eine" Musik nicht zugetraut). Lach.

Nickname 25.07.2009, 08.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Angemeldet

Nachdem ich nun eine ganze Weile (gut ein halbes Jahr) fast überhaupt nicht gestrickt habe, vieles in der Strickwelt an mir vorbeigegangen ist und ich auch noch länger an keinerlei Aktionen teilgenommen habe, ist es Zeit, wenigstens teilweise wieder "zurück zu finden" in das alte Strickerleben.

Deswegen habe ich mich bei Sabines Märchen-Socken-Kalender angemeldet.



Die Idee gefiel mir spontan sehr gut und so habe ich kurzerhand eine Mail geschrieben, dass ich auch dabei sein möchte.

Für den Januar hatte ich auch sofort eine Idee, sowohl was Wollwahl als auch Muster angeht. Eben habe ich dann auch schon den Strang gewickelt und dann kann es bald losgehen.

Ich stelle mir übrigens vor, dass ich für diese Aktion endlich mal einem Teil der vielen handgefärbten Stränge in meinem Stash zu Leibe rücke. Davon habe ich nämlich - wie von allen anderen Wollen auch *räusper* - einen beachtlichen Vorrat angesammelt. Es gibt ja auch sooo schöne Färbungen überall zu kaufen.
Mal schauen, was von den Strängen zu den einzelnen Märchen passen wird und ob ich immer etwas Passendes finde.

Ich freu mich auf diese Aktion. Zumal es da ohne Zeitdruck zugeht und man ruhig auch einmal hinterher hinken kann mit den Märchensocken.

Nickname 12.01.2009, 14.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zugsocking

Gestern war es soweit: fünf strickende Frauen machten sich von Wuppertal auf den Weg nach Aachen. In Neuss und Rheydt stiegen noch vier weitere dazu und so landeten neun gut gelaunte Frauen bei Jutta in Aachen und besuchten ihr Strickcafé "Wolltreffer!".

Gleich nahmen wir die Plätze im Café in Beschlag, rückten Tische zusammen, gaben die Bestellungen auf - eine mehr als zweistündige Anreise macht müde und durstig, gell? - und stürmten die Wollregale.

Nachdem sich der erste Ansturm gelegt hatte, wurde es ruhiger, wir griffen zum Strickzeug und der zahlreich ausgelegten Strickliteratur. Wir ließen uns inspirieren und so einige neue Projekte spukten schnell in unseren Köpfen herum.

So saßen wir Stunde um Stunde im Wolltreffer! und die Stimmung war prächtig. Zwischendurch wurde Pizza bestellt, denn stricken und quatschen machen hungrig.

Nach sechs Stunden bei Jutta mussten wir uns dann wieder auf den Weg nach Hause machen. Zumal einige von uns am Abend noch weitere "Verpflichtungen" hatten.

Fotos?
Ja, die gibt es auch.
Und da Bine endlich mal wieder gebloggt hat - eigentlich konntest Du nach dem gestrigen Tag nicht mehr anders, oder? -, schicke ich Euch einfach bei ihr vorbei zum Gucken. *g*

Danke, Mädels, für den schönen Tag mit Euch.
Es ist einfach immer toll mit Euch und ich freue mich schon auf's nächste Mal. Genug Ideen haben wir ja...

Nickname 29.06.2008, 11.14 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Türkis

ist die Wichtelfarbe des Monats April in der Gruppe "Bunte Farben".

Mein Päckchen kam von Andrea und sah bei Ankunft so aus:


Auch unser Henry interessierte sich sofort für das Paket, das sogar für den Postweg in Türkis eingehüllt war, und er untersuchte es eingehend.

Nach dem Aufreißen der Verpackung kamen dann diese "kleineren" Päckchen zum Vorschein:


Hui, ganz schön viel, was ich aus dem Paket hervorholen durfte.
Und alles so schön in türkis. Da war meine Neugier natürlich erst recht geweckt, was mich wohl alles "erwarten" würde.

Seht mal, womit mich Andrea verwöhnt hat:


Als erstes ist da natürlich die große Korbtasche, die sofort ins Auge fällt. Ich hoffe auf baldiges besseres Wetter, damit ich die Tasche schleunigst ausführen kann. Sie hat eine wunderbare Größe und neben all den notwendigen Kleinigkeiten, die frau so mitnehmen "muss", passen auch Strickzeug und/oder Buch mit in die Tasche.
Und durch den Reißverschluss ist auch alles besser vor Langfingern geschützt (aus Erfahrung wird man klug).

Die riesengroßen Duftstäbchen und die Kerzen verströmen einen wunderbaren Duft und mein Mann ist schon ganz "scharf" darauf, auch ein Duftstäbchen in seinem Zimmer brennen lassen zu dürfen.

Das Etui wird mir auch gute Dienste leisten. Da kann man unterwegs die wichtigen Dinge gut und separat verstauen. Oder auch Utensilien zum Stricken.
Mal schauen, wie ich das Etui dann tatsächlich einsetzen werde. Ich habe da ein paar Ideen.

Und dann ist da noch der wunderschöne dekorative Schal. Der wird mein Büro-Outfit wunderbar aufpeppen und einen schönen Farbtupfer liefern. Gleich morgen werde ich ihn ausführen und von den Kolleginnen bestaunen lassen.

Ach ja, die Schokolade hat es dann nicht mehr auf das Ausgepackt-Bild geschafft, weil ich sie sofort in den Kühlschrank gelegt habe, damit ich möglichst bald daran naschen kann. *g*

Danke, liebe Andrea, Du hast mir eine große Freude gemacht und mit allem, was Du für mich ausgesucht hast, voll und ganz meinen Geschmack getroffen. Nochmals ein ganz großes und herzliches Dankeschön.

Nickname 07.04.2008, 19.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Stricktreffen in Wuppertal

Am kommenden Samstag ist es wieder so weit: Stricktreffen in Wuppertal!
Etliche interessierte "Gleichgesinnte" gibt es in der Umgebung und ich hoffe, dass einige von Euch kommen werden!

Wir treffen uns

am 16. Februar 2008

von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

in Wuppertal

im Café Komma, Zwinglistraße 5
in Wuppertal-Barmen.

Das Café Komma ist in der Fußgängerzone von Barmen und sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen und man kann sich dort sehr preiswert bewirten lassen. *g*
Parkplätze gibt es rundum und vom Bahnhof Barmen ist man ungefähr nur 5 Minuten zu Fuß unterwegs oder man fährt die eine Station schnell mit dem Bus.

Ach ja, zwei Wollgeschäfte sind auch ganz in der Nähe. Eins in zwei Minuten und das andere (ein ganz Neues, das uns meist auch 10 % Rabatt gibt) in fünf Minuten Entfernung zu Fuß.

Wer dabei sein möchte, ist herzlich willkommen. Egal ob er/sie regelmäßig dabei sein möchte oder einfach nur dieses eine Mal.
Ihr könnt Euch auch gern bei mir melden, wenn Ihr noch etwas wissen möchtet. Ich gebe Euch z. B. gern eine genauere Wegbeschreibung etc.
Oder Ihr kommt einfach vorbei.

Nickname 11.02.2008, 22.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Kein Alter ist mit der Zeit zufrieden: Die Jungen glauben, dass in der Zukunft alles besser wird, die Alten glauben, dass in der Vergangenheit alles besser war.

powered by BlueLionWebdesign