Karins Sticheleien
2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Tina:
Diesen Freitag haben wir gefeiert. Und ich mu
...mehr

:
Wie uninterressant!!
...mehr

MsYtseJam:
Sowas schönes hab´ ich noch nie gesehen!
...mehr

19sixty:
Als "Nüsser Mädche" (mittlerweile in die Pamp
...mehr

Andrea:
Kopf hoch, deine Mutter braucht dich ...
...mehr

Einträge ges.: 554
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 5025

Mini-Rüschen

Nachdem meine Erwachsenen-Rüschensocken bei Euch großes Entzücken ausgelöst haben, möchte ich Euch auch die Kindersocken zeigen, die ich mit der Mini-Rüsche nach Martinas Anleitung gestrickt habe:



Die beiden Sockenpaare sind für zwei Schwestern. Und damit es keinen Streit gibt, wer denn nun das schönere Paar hat, habe ich sie aus derselben Wolle und mit demselben Muster gestrickt.

Die beiden Mädels (4 und 7 Jahre) sind hellauf begeistert und ganz Feuer und Flamme. Selbst bei den derzeit sehr warmen Temperaturen wollen sie immer die Wollsocken anziehen, damit sie sie ihren Freundinnen zeigen (und dort damit angeben - wie mir elterlicherseits berichtet wurde *g*) können.


Mini ruffles

As many of you liked my ruffled socks, I wanted to show the socks I knit from Martinas pattern for the mini ruffles too.

I knit them for two sisters and decided to knit from the same wool and with the same pattern so that they won't argue who has got the most beautiful pair. *lol*

The girls (aged 4 and 7) don't want to take off the socks although it is really hot right now. But they always want to show them (off *lol*) to their friends (as the parents told me).

Nickname 03.05.2007, 07.55| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Stricken | Tags: Socken, socks,

Überraschungspost

Als ich die Post von Melly sah, bekam ich als erstes einen Schrecken, weil ich überlegte, welches Wichteln ich vielleicht vergessen habe. Denn so unverhofft und ohne einen bestimmten Termin oder ein Ereignis bekomme ich sonst keine Post. Jedenfalls keine, von der ich selber nichts ahne.
Denn ab und an bestelle ich ja auch mal was... *g*

Also grübelte ich, was ich wohl verpasst haben könnte, während ich den Umschlag immer wieder anschaute und vorsichtig befühlte.
Als ich den Umschlag dann geöffnet hatte, sollte ich ganz schnell Gewissheit haben, dass ich selber nichts verbummelt hatte, sondern mir die liebe Melly einfach eine Freude machen wollte. Einfach so.

Schaut, was Zauberhaftes zum Vorschein kam:


Das Muster ist wunderschön und auch die Farbkombination der Wolle ist natürlich genau nach meinem Geschmack. *g*
Es ist ein handgefaerbt.com-Strang mit dem Namen "Scottish Rose". Der hatte mir an dem Mittwoch, als Kirsten ihn zum Kauf anbot, total gut gefallen... Wie konnte das Melly nur ahnen?

Und das Beste ist: Melly hatte diese Socken schon angestrickt in ihrem Blog gezeigt und als Bemerkung dazu geschrieben, dass die Socken für eine liebe Freundin sind. Und ich habe dann kommentiert, dass ich die Socken wunderschön finde und die Freundin sich bestimmt absolut glücklich schätzt, diese Socken zu bekommen.
Hm, und Melly hat dann heimlich herzhaft geschmunzelt, weil sie ja wusste, dass die Socken für mich sind... *g*

Danke, liebe Melly, auch hier noch einmal. Du hast mir eine riesengroße Freude gemacht. Einfach so.
Ach ja, und die rosa Elfe sitzt glücklich und vereint neben der lila Elfe, die ich schon im letzten Jahr von Dir bekommen habe. Wie zwei Schwestern.


Surprise, surprise

My first thought when I got Melly's envelope was: "Which swap did I forget about?" No birthday swap is due and another swap isn't going on right now.
I really was afraid that I missed a deadline and was thinking about it.

But when I had opened the envelope, I knew immediately that everything was okay and that I didn't miss anything.
Melly just wanted to surprise me.

Isn't she a darling?

Nickname 30.04.2007, 18.25| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Dieses und Jenes

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Das Leben an sich ist kurz und wir verkürzen es noch dadurch, dass wir uns keine Zeit zum Genießen gönnen.

powered by BlueLionWebdesign