Karins Sticheleien
2018
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 


 


In Arbeit im Februar:

Corinth
SMC-Pullover
Camomille
Spectra
Radiance Shawl
Classy Lady Cardigan
Damson (Lace-Version)
Fallmaschen-Jacke
Cables & Lace Jacket
Schachbrett-Jacke
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Noro Cardigan

Auf den Nadeln:
Glockenblume
Rufflicious
Katia-Weste
Bi-directional Vest
Noro-Cardigan
Swing Vest
Flechtmuster-Tuch
Lady Sweater
Revontuli
Stiefmutter-Socken *
Drop-Stitch Shawl
Mrs. Bluejeans *
Perlensocken
Damen-Handstulpen
Quadratpulli
Flechtmuster-Socken
Bindi-Socken
Keyhole Top
Handsome Triangle
Icarus Shawl
Shimmer Socks
Pink Panther
Goldener Drachen
Shikisai-Jacke *
Comfort Shawl
Waffelsocken
Rainbow-Jacke *
Jacke rosa-braun
Arizona-Jacke
6fach-Socken
Modell K
Socken Lifestyle
Boucléjacke
Cape
Schal Counterpoint

To Do:


Vielleicht irgendwann:
(ganz allein für mich)

Filztasche
Birch
Bettsocken
Katzenkorb
Josephine

 Fertig in 2012:

Handytasche blau


8 Gramm

Eure Kommentare:
Tina:
Diesen Freitag haben wir gefeiert. Und ich mu
...mehr

:
Wie uninterressant!!
...mehr

MsYtseJam:
Sowas schönes hab´ ich noch nie gesehen!
...mehr

19sixty:
Als "Nüsser Mädche" (mittlerweile in die Pamp
...mehr

Andrea:
Kopf hoch, deine Mutter braucht dich ...
...mehr

Einträge ges.: 554
ø pro Tag: 0,1
Online seit dem: 13.12.2005
in Tagen: 4571

Neusser Schützenfest

An diesem Wochenende ist es wieder so weit. Wie an jedem letzten Wochenende im August wird in meiner Heimatstadt wieder gefeiert:

Schützenfest in Neuss am Rhein!

Gestern abend ging es los mit der Eröffnung des Kirmesplatzes und heute um 12 Uhr - genau jetzt, wenn dieser Post veröffentlicht wird - verkünden Böllerschüsse, dass nun auch das Schützenfest begonnen hat.

Bis Dienstagabend einschließlich, wenn der neue Schützenkönig ermittelt wurde und ein letzter Umzug mit anschließender Parade zu Ehren des neuen Königs stattfindet.

Zur Einstimmung und als "Schmankerl" für Euch zitiere ich einige Strophen eines Neusser Schützenliedes. Dieses Lied wird am Sonntagmorgen gern gesungen, und zwar vor Beginn der großen Königsparade. Es läuft mir jedes Jahr ein Schauer über den Rücken (und meist auch ein paar Tränchen über die Wangen), wenn mehrere tausend Kehlen "Kirmes, Kirmes" singen und dabei ihre Arme - teils weiß behandschuht - in den Himmel heben.
Und auch sonst hört man an "den Tagen" immer wieder dieses "Kirmes, Kirmes".

Vielleicht hat das ja jemand von Euch schon mal bei der Fernsehübertragung gesehen. Am Sonntag ab 10:50 Uhr wird es im WDR wieder eine Übertragung geben. Schaut doch mal rein. Vielleicht erspäht Ihr mich ja auf der Tribüne.

Und jetzt zum Mitsingen für Euch alle:

Wenn die Ernte ist vorüber,
rauh der Wind durch Stoppeln fährt,
wenn die Tage immer trüber
und die Schwalb nach Süden kehrt:

Refrain:
Jauchzend schallt's dann in der Rund',
jauchzend hallt's von Mund zu Mund:
Kirmes, Kirmes, Du des Neussers Freud und Lust!

Horch! Es tönen Jubellieder,
Trommeln rasseln durch die Straß'
und Musik erklinget wieder,
Klarinett' und Flöt und Bass.

Refrain:
Jauchzend schallt's dann in der Rund',
jauchzend hallt's von Mund zu Mund:
Kirmes, Kirmes, Du des Neussers Freud und Lust!

Sind die Kirmestag' vorüber,
ist der Freude Rausch vorbei,
wenn wir Alltagsmenschen wieder,
bleibt uns die Erinn'rung treu!

Refrain:
Jauchzend schallt's dann in der Rund',
jauchzend hallt's von Mund zu Mund:
Kirmes, Kirmes, Du des Neussers Freud und Lust!

Nickname 29.08.2009, 12.00| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Leben | Tags: Schützenfest

Bad news day

Heute erreichte mich zunächst die Diagnose "aktinische Keratose" und nun lese ich das hier: letzter Eintrag in Sandras Blog.

Ich kann nicht anders als weinen.

Sandra, Du warst doch noch so jung. Ich grüße Dich ein letztes Mal.

SB, diese Krankheit hat nichts in Deinem Leben verloren. Ich möchte Dich glücklich und gesund wissen.

Nickname 24.08.2009, 18.34| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Leben

Wirklich?

Eben habe ich diesen Zufallsspruch entdeckt:

Das Ende einer Leidenschaft
setzt immer den Beginn einer anderen.

Wenn es nur so einfach wäre...

Nickname 21.08.2009, 08.08| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Hören, sehen, lesen

Stricktreffen in Wuppertal

auch wenn's knapp ist:

morgen ist es wieder so weit: Stricktreffen in Wuppertal!

Etliche interessierte "Gleichgesinnte" gibt es in der Umgebung und ich hoffe, dass einige von Euch kommen werden!

Wir treffen uns

am 15. August 2009

ab 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr

in Wuppertal

im Café Komma, Zwinglistraße 5
in Wuppertal-Barmen.

Das Café Komma ist in der Fußgängerzone von Barmen und sowohl mit dem Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen und man kann sich dort sehr preiswert bewirten lassen. *g*
Parkplätze gibt es rundum und vom Bahnhof Barmen ist man ungefähr nur 5 Minuten zu Fuß unterwegs oder fährt die eine Station schnell mit dem Bus.

Ach ja, zwei Wollgeschäfte sind auch ganz in der Nähe. Eins in zwei Minuten und das andere in fünf Minuten Entfernung zu Fuß.


Wer dabei sein möchte, ist herzlich willkommen. Egal ob er/sie regelmäßig dabei sein möchte oder einfach nur dieses eine Mal.
Ihr könnt Euch auch gern bei mir melden, wenn Ihr noch etwas wissen möchtet. Ich gebe Euch z. B. gern eine genauere Wegbeschreibung etc.
Oder Ihr kommt einfach vorbei.

Ja, ich weiß, dass ich spät dran bin mit der Ankündigung. Aber so bin ich nun mal: das Kaarster Treffen kündige ich an und das "eigene" kommt mir erst auf den letzten Drücker in den Sinn. Zumindest was die Einladung betrifft. *Lach*

Nickname 14.08.2009, 14.55| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mitmachen und Dabeisein | Tags: Stricktreffen

Geholfen

haben Eure Besserungswünsche und die Medikamente.
Danke für Eure Kommentare und Mails! Das hat gut getan.

Richtig fit bin ich zwar noch immer nicht und wenn ich zwei Stunden aus der Liegeposition raus bin, komme ich mir vor wie nach einem Tag Hochleistungssport, aber es wird. Jedenfalls ist es kein Vergleich mehr zu Montag oder Dienstag.

Also langsam auf zu neuen Taten.

Nickname 08.08.2009, 09.34| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Dieses und Jenes

Am 8. August 2009

- also am kommenden Samstag schon - ist wieder Stricktreffen in Kaarst.

Wer Zeit und Lust hat:

15 bis 19 Uhr
Café Einblick
Alte Heerstraße 16
41564 Kaarst

Ich hoffe, dass ich bis dahin wieder fit bin und dabei sein kann.
Auf jeden Fall gibt es Motiviation, schön brav im Bett zu bleiben und die Medikamente regelmäßig zu nehmen.
Ein Ziel braucht der Mensch ja schließlich.

Nickname 06.08.2009, 09.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mitmachen und Dabeisein | Tags: Stricktreffen

Was ich brauche

Karin braucht...

... mal wieder Geld.
Woher wissen die das? Neue Datenschutzaffäre, weil fremde Menschen den Kontostand meines weit überzogenen Kontos kennen?

... einen schicken Rock.
Nö, heute nicht. Habe mir gerade vor ein paar Wochen erst einen schönen neuen Rock gekauft (macht in Größe 38 - manchmal sogar 36 - endlich auch wieder Spaß).

... Hilfe.
Nicht verkehrt.

... nun Zeit für sich.
Habe ich. Manchmal bin ich sogar öfter allein, als mir lieb ist.

... braucht ein bisschen Anlauf.
Heute sowieso. Mit 39,8 Grad Fieber auch kein Wunder, oder?

... braucht nicht mehr so lange wie früher, um sich zu beruhigen.
Tja, die Gelassenheit des Alters macht sich auch bei mir bemerkbar. Anscheinend.

... Freunde.
Nö. Keine neuen. Die, die ich habe, sind mir lieb und teuer!

... Urlaub.
Wer nicht? Dabei hatte ich gerade zweieinhalb Wochen frei.

... 18 Tafeln Schokolade.
War eine Mathematikaufgabe. Aber nicht verkehrt. Wenn vielleicht auch ein bisschen viel.

... man einfach!!!
Schönes Schlusswort inklusive Wortspielerei. Das mag ich. Wer sagt denn, dass nur ich etwas brauchen sollte, auch wenn man das bei der Abfrage automatisch impliziert. Diese Doppeldeutigkeit gefällt mir.

Gerade irgendwo zufällig gesehen und schnell mit dem eigenen Namen ausprobiert. Was man im Fieberwahn nicht so alles tut.
War aber eine nette Abwechslung, dieses Spielchen.

Wär's auch wissen will: einfach "Vorname braucht" bei g**gle eingeben (mit Anführungszeichen) und sich überraschen lassen.
Dass ich Geld brauche, kam unter den ersten Einträgen übrigens gleich etliche Male vor. Scheint also wirklich dringend zu sein.

Nickname 05.08.2009, 09.51| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mitmachen und Dabeisein

Voll erwischt

hat es mich.

Erkältung.
Bronchitis.
Nebenhöhlenentzündung und -vereiterung.
Kopfschmerzen.
Schwindel.
Dazu 40,2 Grad Fieber.

Grrrrrrrrrrr.

Nee, nee, so hab ich mir das nicht vorgestellt...

Nickname 04.08.2009, 18.15| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Stricken

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Meine Heimatstadt:

Neuss


Aktuell dabei:









Zufallsspruch:
Man sollte nicht immer alles sagen, was man weiß, aber immer wissen, was man sagt.

powered by BlueLionWebdesign